Fisker Extreme VIN Bekommen vor zirka 4Wochen, Rechnung auch aber was jetzt?

• Hi Freunde,

Bin etwas durcheinander betreffend meiner Extreme

Habe januar 2023 reserviert, Ende Juli Möglichkeit bekommen zu bestellen auch damals gleich gewählt auf der Webseite mit Bank Kredit usw.

Aber jetzt habe ich ein Rechnung mit voller Summe bekommen und IBAN usw.

Der Bereich "Bestätigen Sie die Zahlungsmethode" ist noch nicht anklickbar

Wie geht es jetzt weiter?

Muss ich einfach abwarten bis der bereich Bestätigen sie ihre Zahlungsmethode" anklickbar ist, oder mir selber ein Bank suchen oder zu der Bank von Fisker Finance Santander gehen ...

Keine Ahnung ...

• Hallo,

ich verstehe es auch nicht ganz.

In meinem Fisker-Account steht die Proformarechnung zum Herunterladen bereit.

Der Bereich "Bestätigen Sie die Zahlungsmethode" ist ebenfalls nicht anklickbar. Soll ich jetzt bezahlen?

Auf der Proformarechnung steht: Zahlung nach Rechnungserhalt.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Ich werde mal abwarten ... Zahlen könnte ich sowieso nicht :) Wer soll bitte unter normale Sterbliche Menschen 80 000 in Bar haben :)

Spätestens Nächste Woche werde ich die Lieben Herren und Damen mal Besuchen,,

Ich muss sowieso wieder mal in verschiedene Farben Fiskers sehen sonst bekomme ich hohen Blutdruck :) ,, dann kann ich es mal genauer fragen und dir auch berichten

• Die Proforma-Rechnung habe ich auch durch Zufall bemerkt. Man wird ja leider nicht benachrichtigt.

Leider funktioniert die App auf meinem Android Handy auch nach der 6. Installation nicht, bzw. nur beim ersten Abruf. Danach in Endlosschleife bzw. eingefroren.

Habe dan DAD angerufen. Wussten auch nicht so genau Bescheid, haben mir aber versprochen, sich darum zu kümmern.

Nach genau 24h kam die Email, mit der man die Zulassung starten kann.

Mal schauen wie das mit der Zahlung funktioniert, da auf meiner Rechnung die Haustürlieferung steht, aber scheinbar noch gar nicht angeboten wird.

Warte seit 3 Tagen auf eine Rückmeldung von Fisker, ob die Rechnung korrigiert wird.

• Hallo zusammen,

meiner hat jetzt den Fahrzeugstatus: "Am Standort"

"At Facility indicates that your vehicle has arrived at a Fisker Facility to complete final inspection and detailing.

Once your vehicle is ready, you'll be able to schedule home delivery with a 7-10 day window when boking online,

or an earlier in-person pick-up from one of our delivery locations (please let your vehicle admin know).

Upcoming steps: Vehicle Delivery"

Vom Zulassungsdienst habe ich heute auch eine E-Mal bekommen, dass ich meine Daten hochladen soll.

Ich habe denen geantwortet, dass ich das Fahrzeug selbst zulassen möchte, aber noch keine Antwort bekommen.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hallo zusammen,

jetzt geht es aber Schlag auf Schlag.

Habe gerade eine E-Mail mit folgendem Titel bekommen:

"Ihr Fisker Ocean steht zur Auslieferung bereit - Tätigen Sie Ihre Zahlung".

In dem E-Mail steht folgendes:

"Bitte tätigen Sie die Zahlung spätestens bis zum 13.10. Wenn Sie Ihre Zahlung bereits geleistet haben, ignorieren Sie bitte diese E-Mail.

Um auf Ihre Zahlungsdaten zuzugreifen und Ihre Zahlung einzuleiten, loggen Sie sich bitte in Ihr "Mein Fisker" ein und gehen Sie dann zum Abschnitt "Dokumente"."

Sobald die Zahlung eingegangen ist, können wir den Auslieferungstermin Ihres Fahrzeugs planen.

Grüße

Joe

• Glückwunsch, bei mir ist die VIN auf der Web-Site auf einmal nicht mehr zu sehen. Aber im Seitenquelltext ist sie noch. Mal sehen was bald passiert. Habe aber auch eine 92.. VIN. Also müsste es noch ein paar Tage dauern. ( Bei 170 Fahrzeugen pro Tag in der Produktion auch nur 14 Arbeitstage). Wenn man davon ausgeht, dass die Ocean in der Reihenfolge der VIN abgearbeitet werden.

Aktuell Ford Kuga PHEV

Neu: Ocean Extreme Horizon Gray mit 22" SlipStream Black, AHK

• Wie bei jopfbb habe ich am Freitag Abend exakt die gleiche Info bekommen. FIN 66xx

Zumindest bekommt man dann einen Ansprechpartner mit Telefonnummer.

Heute morgen sehr nettes Gespräch mit zwei diversen Mitarbeitern von Fisker gehabt.

Rechnung wird geändert und Abholung in München ggf. diese Woche noch.

Am letzten Freitag Mittag alles bei Kroschke hinterlegt und heute Mitteilung bekommen, dass alles passt.

Die Zulassung usw. ist zwar laut Fisker knapp bemessen, aber vielleicht klappe es ja.

Gestern Abend das neue Video von Oliver Krüger 163 Grad gesehen.

Ich habe mich noch nie so über ein Fahrzeug im Vorfeld gefreut, wie über den Fisker Ocean!!

• Hallo HB-Fisker,

bedeutet das, dass Du jetzt eine richtige Rechnung hast und keine Proforma-Rechnung mehr?

Kannst Du die Rechnung jetzt herunterladen?

Hast Du die Rechnung schon bezahlt?

Grüße

Joe