Fisker Extreme VIN Bekommen vor zirka 4Wochen, Rechnung auch aber was jetzt?

• Ich habe auf Nachfrage per Mail jetzt von Fisker mitgeteilt bekommen, dass mein Extreme (66XX) aktuell noch in der Produktion ist und in 2-3 Wochen ausgeliefert werden kann.

Sobald ich die Proformarechnung bezahlt habe werde ich telefonisch wegen eines Übergabetermins kontaktiert.

Proforma war am Freitag in meinem Account. Ebenso die Mail von DAD wegen der Zulassung. Hier habe ich heute nun auch die Bestätigung bekommen, dass die Unterlagen komplett sind und mein Fahrzeug nun zugelassen wird.

• Hallo Joe,

ich gehe so wie in unserer Firma davon aus, dass anhand der Proforma-Rechnung bezahlt werden muss.

Mit Zahlungseingang wird dann eine richtige Rechnung erstellt.

Ich zahle die Proforma-Rechnung, sobald diese nicht mehr die Haustürlieferung beinhaltet, sondern Abholung München.

Aber du hast bestimmt auch einen Ansprechpartner für (MUC/DUS/FRA) bekommen. Einfach anrufen, die beißen nicht :)

Gruß Holger

• Glückwunsch, bei mir ist die VIN auf der Web-Site auf einmal nicht mehr zu sehen. Aber im Seitenquelltext ist sie noch. Mal sehen was bald passiert. Habe aber auch eine 92.. VIN. Also müsste es noch ein paar Tage dauern. ( Bei 170 Fahrzeugen pro Tag in der Produktion auch nur 14 Arbeitstage). Wenn man davon ausgeht, dass die Ocean in der Reihenfolge der VIN abgearbeitet werden.

Inzwischen durfte ich die Zahlungsmethode anpassen/bestätigen. Und heute ist auch eine andere FIN zu sehen. Aber eine andere als am Anfang. Egal, Hauptsache ich bin im Flow, und bis Weihnachten bin ich dann hoffentlich auch ein Fisker-Fahrer. Und jeder Tag warten, löst ja auch das eine oder andere Software-Problem.

Aktuell Ford Kuga PHEV

Neu: Ocean Extreme Horizon Gray mit 22" SlipStream Black, AHK