Habe auch bei HUK abgeschlossen.
Haftpflicht, VK mit 1000 SB, TK 500 SB, Kasko plus ,SF 32 und Werkstattbindung 643,00 EURO
15.000 km/Jahr
Habe auch bei HUK abgeschlossen.
Haftpflicht, VK mit 1000 SB, TK 500 SB, Kasko plus ,SF 32 und Werkstattbindung 643,00 EURO
15.000 km/Jahr
Alles anzeigenHallo,
das passt mit den 179 kw schon.
Ich habe damals telefonisch angefragt, da der Fisker in keiner Liste war, und dann das Angebot bekommen.
Grüße
Joe
Dann hast du eventuell einen höheren Wert des Fahrzeugs angegeben.
Ich habe die 41000 Euro angegeben die ich für meinen Extreme bezahlt habe.
Wiederbeschaffungswert bei Totalschaden liegt jetzt noch bei ca. 30000 Euro.
Hallo,
das scheint der "einzige" Unterscheid zu sein, der Neuwert war damals bei ca. 72.000 €.
Ich werde mal nachfragen.
Grüße
Joe
Hallo,
Hast du nur Haftpflicht oder eine Kasko auch? Bezüglich der Ersatzteile.
…..Haftpflicht + Kasko
Habe auch bei HUK abgeschlossen.
Haftpflicht, VK mit 1000 SB, TK 500 SB, Kasko plus ,SF 32 und Werkstattbindung 643,00 EURO
15.000 km/Jahr
Das halte ich für sehr günstig. Ich habe nun mit 9000 km und SF 25 und Werkstattbindung nach der aktuellen Erhöhung zum 2. Versicherungsjahr (mit Rabattschutz, Selbstbeteiligung VK 500 / TK 150) 1050 Euro Jahresbeitrag bei der HUK Allgemeine - in Düsseldorf, einem teuren Versicherungspflaster (inzwischen auch Sonderfahrzeug mit 179 kW).
Edit: Laut Tabelle ist meine SF 25 = 24/25% Beitrag und deine SF 32 = 21/22%, was also immerhin bereits 15% Differenz ausmacht (meine SF 25 stammen aus einem übernommenen Dienstwagen Vertrag, die beiden anderen SF-höheren Verträge laufen auf andere Fahrzeuge).
Na dann liegts wohl an Deiner niedrigen SB. 1000/500 VK/TK SB macht schon einen Unterschied.
In Österreich habe ich Allianz genommen. Neuwertversicherung das erste halbe Jahr.
Sb 300 eur und zahle im Jahr 1050 eur. Ist bei uns mit 59.000 eur versichert.
Ich hatte recht viele Probleme in Deutschland eine Versicherung für unseren kürzlich gekauften Ocen One zu bekommen.
HSN und TSN werden oft nicht in den Systemen gefunden und darum kommt es stark darauf an, bei wem man durch kommt, wenn man dann telefonisch nach einem entsprechenden Tarif fragt.
Bei uns ist es letztlich Helvetica mit dem Tarif "eCar", der wohl speziell für E-Autos geeignet ist, geworden. Der Makler hatte wohl schon mal einen Ocean versichert und wusste Bescheid, wie dieser einzustufen ist.
Kostenpunkt: 1300€ pro Jahr. Nach einer Schadensfreiheitsklasse wurden wir beim Abschluss gar nicht gefragt, keine Ahnung, ob man damit ggf. den Preis noch senken könnte.
Den oben genannten Tipp "nur die Nennleistung angeben, nicht die Spitzenleistung", kann ich übrigens nochmal unterschreiben. Wir hatten das bei den ersten Versuchen fälschlicherweise nicht gemacht und haben dann oft gehört "Was, so eine hohe Leistung? Nein, sowas versichern wir gar nicht".
Bei der Allianz wäre der Ocean übrigens nochmal deutlich teurer gewesen, die hatten die Insolvenz und die potenziell damit verbundenen Probleme der Ersatzteilbeschaffung direkt mit auf dem Schirm.
Ich hatte recht viele Probleme in Deutschland eine Versicherung für unseren kürzlich gekauften Ocen One zu bekommen.
HSN und TSN werden oft nicht in den Systemen gefunden und darum kommt es stark darauf an, bei wem man durch kommt, wenn man dann telefonisch nach einem entsprechenden Tarif fragt.Bei uns ist es letztlich Helvetica mit dem Tarif "eCar", der wohl speziell für E-Autos geeignet ist, geworden. Der Makler hatte wohl schon mal einen Ocean versichert und wusste Bescheid, wie dieser einzustufen ist.
Kostenpunkt: 1300€ pro Jahr. Nach einer Schadensfreiheitsklasse wurden wir beim Abschluss gar nicht gefragt, keine Ahnung, ob man damit ggf. den Preis noch senken könnte.
Den oben genannten Tipp "nur die Nennleistung angeben, nicht die Spitzenleistung", kann ich übrigens nochmal unterschreiben. Wir hatten das bei den ersten Versuchen fälschlicherweise nicht gemacht und haben dann oft gehört "Was, so eine hohe Leistung? Nein, sowas versichern wir gar nicht".
Bei der Allianz wäre der Ocean übrigens nochmal deutlich teurer gewesen, die hatten die Insolvenz und die potenziell damit verbundenen Probleme der Ersatzteilbeschaffung direkt mit auf dem Schirm.
Helvetia sollte den Ocean gut kennen, da Fisker anfangs eine Versicherung über Helvetia abgeboten hat. Die aber extreme überteuert war.
Ja, das war auch der Grund, warum ich überhaupt dort gelandet bin. Aber nachdem die HUK, bei der wir sonst einige Versicherungen haben, zunächst mit "das ist ein Sondermodell und wird ca. 3000€ kosten" ins Rennen gegangen ist, war ich schon mal froh zu hören, dass es überhaupt noch eine Versicherung gibt, die einen Ocean "annimmt".