….eine Frage an die österreichischen Ocean Fahrer unter uns, wo habt ihr euren Ocean versichert?
Das Angebot von meiner bestehenden Versicherung (Allianz) ist nicht gerade prickelnd……
Vielen Dank im Voraus!
….eine Frage an die österreichischen Ocean Fahrer unter uns, wo habt ihr euren Ocean versichert?
Das Angebot von meiner bestehenden Versicherung (Allianz) ist nicht gerade prickelnd……
Vielen Dank im Voraus!
Hallo in die Runde,
Ich hätte eine Frage,
Wie und wo habt ihr eure Ocean in DE / AT Versichert?
Ich frage mich nur, weil es gibt ja keine Ersatzteile also bringt es eigentlich ja auch nichts wenn man eine Teil - oder Vollkasko abschließt oder?
Vielen Dank
BG
Mario
Ich bin bei der HUK und Ersatzteile bekommst du bei Steiner: https://kfz-steiner.cc/de/steiner.html
Habe meinen Ocean schlussendlich bei der Muki versichert.
Habe meinen Ocean schlussendlich bei der Muki versichert.
Hallo,
Hast du nur Haftpflicht oder eine Kasko auch? Bezüglich der Ersatzteile.
Bin auch bei der HUK natürlich Vollkasko Select VK500/TK150 SB mit Werkstattbindung ( HUK sucht die Werkstatt aus , gibt ja eh keine Fiskerwerkstatt mehr. )
449,87 Euro im Jahr bei SF39.
Wenn die keine Ersatzteile auftreiben können, dann wirtschaftlicher Totalschaden.
Also ich bin in Österreich bei der UNIQA versichert. Das Auto ist geleast, also natürlich Vollkasko.
Abgesehen davon aber hat das mit den Ersatzteilen ja nix damit zu tun, ob ich mir eine Teil- oder Vollkasko- Versicherung leiste.
Ein Parkschaden von einem Fremden mit Fahrerflucht, wobei ev. nur eine Delle (Beule) entstanden ist, wird dieser Schaden ja so oder so nur vom Spengler und/ oder Lackierer gerichtet. Wegen einer kleinen Delle hab ich keinen Anspruch auf z.B. eine neue Tür, da muss schon etwas mehr kaputt sein.
Ich würde also durchaus bei einem neuen Auto, egal ob Fisker oder BMW oder ........ zumindest in den ersten Jahren eine Kasko- Versicherung abschliessen, es sei denn man ist sich sicher nie einen Schaden zu haben und hat genug Geld um glei amol ein paar Tausend Euro für kleinere Schäden selber zu zahlen!
Bin auch bei der HUK natürlich Vollkasko Select VK500/TK150 SB mit Werkstattbindung ( HUK sucht die Werkstatt aus , gibt ja eh keine Fiskerwerkstatt mehr. )
449,87 Euro im Jahr bei SF39
Hallo,
das wundert mich , bei mir sind es bei der HUK ca. 900.- €, SF27, VK 1000 SB, TK 500 SB mit Werkstatbindung, 12000 km p.a., Rabattschutz, Schutzbrief. SF 27 zu SF 39 macht ca. 5% aus.
Grüße
Joe
Alles anzeigenHallo,
das wundert mich , bei mir sind es bei der HUK ca. 900.- €, SF27, VK 1000 SB, TK 500 SB mit Werkstatbindung, 12000 km p.a., Rabattschutz, Schutzbrief. SF 27 zu SF 39 macht ca. 5% aus.
Grüße
Joe
Da der Ocean keine Versicherungseinstuffung hat, läuft das als Sonderfahrzeug/Sportwagen.
Eventuell hast du die die Spitzenleistung 415 KW und nicht die Dauerleistung 179 KW angegeben. 😉