Aktuelle Software Updates Fisker Ocean - Änderungen, neues bei der Fahrzeugübergabe

• Update 12 V Batterie

@mblocker.....Danke Michael für die ausführliche Info.

Meine Batterie habe ich bis auf 12,6/12,7 V geladen bekommen.

Innerhalb von 4 Stunden fällt diese auf 11,9 V. Startsignal der HV-Batterie mal wieder den Lüfter anzuschmeißen (Ladeleistung 13,9-14,1 V).

Die HV-Batterie schafft eine Ladung der 12 V Batterie nur bis max. 12,2/12,3 V, bevor der/die Lüfter/HV-Batterie wieder abschaltet.

Es dauert so eine Stunde, bis wieder 11,9 V anstehen. Spiel geht von vorne los.

Die 12V Batterie ist einfach fix und fertig.

Habe die 0800 Hotline angerufen und heute Abend Frankfurt als Ansprechpartner nochmal direkt.

Frankfurt ist voll.....ich sage immer, last die Finger vom Äppler.....

Es wird ein Servicetechniker mit Batterie und Laptop vorbei kommen.

War kurz vorm Kieferbruch.

Welcher US Auto-Konzern kümmert sich so um seine Kunden????? (Europäische inklusive)

Hier ist ganz klar die Handschrift von Hendrik Fisker als Däne zu erkennen!!

Preisnachlass, Benefits für One-Kunden usw.

Es mag sein, dass die Kinderkrankheiten einen etwas auf den Keks gehen, aber der Service in/aus Frankfurt sucht seines gleichen.

Wer sich da noch beschwert, muß Rolls-Royce oder Maybach davor gefahren sein.

wbrause und Wolfgang.

Wenn der Service-Techniker kommt (Datum/Uhrzeit ist noch offen), frage ich mal nach dem Radio-Problem.

Gruß Holger

• Diesen Service bieten aber anscheinend nicht alle Standorte an. In München wurde mir bisher nie ein Techniker mit Laptop zur Problembeseitigung angeboten.

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Hallo,

gestern in Neuss standen 2 Paletten mit 12V Batterien rum.

Eine mit Neuen und eine mit schon getauschten Batterien.

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Gestern habe ich mit München telefoniert:

Offenbar mag man die OTA - Updates bei mir nicht anstoßen, weil das zu viele Updates sind und die 12V - Batterie möglicherweise schlapp macht. Außer diese wird vom Ladegerät unterstützt - und das ist dann eben bei Fisker.

Ich kann aber jetzt nicht wegen Updates nach München oder Frankfurt fahren, da ist ja ein ganzer Tag weg.

Vorschlag von Fisker-Mann: noch 3 Wochen abwarten, vielleicht kommt noch was (was auch immer). Da der Mann vertrauenserweckend war mache ich das so (und passe zwischendurch auf, dass nix aus dem Ruder läuft).

Bin gespannt wann ich ein aktuelles Auto habe.

• Ich war heute bei Fisker in Frankfurt (wohne nur zwei Kilometer entfernt) um meine Ladekarte abzuholen.

Da habe ich gefragt ob ich mein Fahrzeug auch am Standort updaten lassen kann. Gesagt getan.

Er wurde direkt reingefahren. Hab jetzt die Version 1.11 drauf.

Die Auskunft zur 12 V Batterie war hier eine andere.

Bevor das System im Auto mit einem Update beginnt wird zunächst, falls nötig, die 12V Batterie durch die Hochvoltbatterie geladen.

Dir Updates müssen in kleineren Wellen ausgerollt werden da die Server ansonsten an ihre Grenzen kommen.

Das sind dann mal 50 Autos in Europa, dann mal 200 in Nordamerika usw.

• Hallo zusammen,

mein Extreme ist gerade von APK 11.27 over the air auf 1.11 upgedatet worden. Begleitet vom Center in Neuss. Danke für die Betreuung.

Bin gespannt was sich geändert hat. Werde berichten.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Hallo zusammen,

mein Extreme ist gerade von APK 11.27 over the air auf 1.11 upgedatet worden. Begleitet vom Center in Neuss. Danke für die Betreuung.

Bin gespannt was sich geändert hat. Werde berichten.

Zeigt er denn auch die 1.11 im Menu an ?

Meiner wollte eben ein OtA machen. Hat lange bei 99% gehangen und hat dann mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Ja jetzt zeigt er 1.11 an. Das erste Update ist auch hängengeblieben. Ich sollte dann einen ICC Reset machen, beide inneren Lenkradtasten gedrückt halten. Danach hat er dann noch ein Update über 30 Min. gemacht und jetzt zeigt er 1.11

Gruß Wolfgang

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Hallo zusammen,

ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Update, habe Nr. 62xx.

Ward irgendwie aktiv damit das Update gemacht wurde, wie z.B. Kontakt mit einem Servicemitarbeiter, Fehler gemeldet usw..... oder ist es einfach passiert.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2