Termin Mittwoch 15.11. ab 22.00Uhr. Ich bin gespannt was es alles Neues gibt. Tageskm usw. wäre schon mal prima.
Ich berichte euch das dann zeitnah. Fahre Donnerstag 400km nach Rostock, da hätte man mal eine Referenz.
Marcus
Hallo,
Tageskilometer wirst du dann haben aber einen Taschenrechner brauchst du trotzdem.
Der Durchschnittsverbrauch wird in kWh/km angezeigt. Ok alles mal 100 ist ja prinzipiell kein Problem. Leider wird das Ganze aber nur mit einer Kommastelle dargestellt.
Also doch wieder Taschenrechner um die angezeigte Gesamtenergie mit den gefahrenen Kilometern umzurechnen.
Auch wird bei den Gesamtkilometern eine verbrauchte Gesamtenergie angezeigt. Eigentlich schön und für Fahrzeuge die mit dem neuesten Update ausgeliefert werden.
Aber was ist mit den kWh die ich bis zum Update verbraucht habe ?
Die gehen in die Berechnung nicht ein und können auch nicht als Korrektur eingegeben werden. Dadurch habe ich einen angezeigten Verbrauch von 6,5kW/100 km.
Will ich mich mal nicht beschweren, es wird vielleicht auch den Ingenieuren auffallen, dass diese Berechnungen nicht durchdacht sind wenn genügend Anwender sie darauf hinweisen
Gruß
dug