Aktuelle Software Updates Fisker Ocean - Änderungen, neues bei der Fahrzeugübergabe

• Termin Mittwoch 15.11. ab 22.00Uhr. Ich bin gespannt was es alles Neues gibt. Tageskm usw. wäre schon mal prima.

Ich berichte euch das dann zeitnah. Fahre Donnerstag 400km nach Rostock, da hätte man mal eine Referenz.

Marcus

Hallo,

Tageskilometer wirst du dann haben aber einen Taschenrechner brauchst du trotzdem.

Der Durchschnittsverbrauch wird in kWh/km angezeigt. Ok alles mal 100 ist ja prinzipiell kein Problem. Leider wird das Ganze aber nur mit einer Kommastelle dargestellt.

Also doch wieder Taschenrechner um die angezeigte Gesamtenergie mit den gefahrenen Kilometern umzurechnen.

Auch wird bei den Gesamtkilometern eine verbrauchte Gesamtenergie angezeigt. Eigentlich schön und für Fahrzeuge die mit dem neuesten Update ausgeliefert werden.

Aber was ist mit den kWh die ich bis zum Update verbraucht habe ?

Die gehen in die Berechnung nicht ein und können auch nicht als Korrektur eingegeben werden. Dadurch habe ich einen angezeigten Verbrauch von 6,5kW/100 km.

Will ich mich mal nicht beschweren, es wird vielleicht auch den Ingenieuren auffallen, dass diese Berechnungen nicht durchdacht sind wenn genügend Anwender sie darauf hinweisen ;)

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Ja , die Anzeigen sind noch nicht aussagefähig. Mein Verbrauch liegt bei 15 kw. Heute nacht hat der Wagen in 12 Std. Standzeit 1 % verbraucht, also die halb so viel wie vor dem Update.

Gruß Wolfgang

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Sind die 1% gerade bei allen Aktuell?

Habe gerade noch ein Peugeot e208 und der verbraucht im Stand so gut wie nichts. Hoffe das es der Ocean auch so schafft, da ich meistens im Sommer für 3 Wochen weg fliege und dann kein leeres Auto. vorfinden möchte.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Maliblu, 22" F3a SlipStream

• Im September stand mein FO1 eine Woche in der Sonne, während ich im Urlaub war.

Reichweite 381km. Als ich zurückkam, war die Reichweite auf 169km geschrumpft.........

Fisker Ocean One (Launch Edition), Night Drive, 22-Zoll F5b AirGlider Black

• Hallo Kollegen, kann mir jemand verraten, wie sich die Motorhaube öffnen lässt? Meine 12 V-Batterie war schon zweimal komplett entleert und immer wieder erscheint die Anzeige, dass die Batterie schwach wäre.

• Hallo,

siehe: Fisker Ocean One - Open Hood & Install Battery Charger - YouTube

oder auch in der Online-Bedienungsanleitung.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Hey 4225

du kannst die vordere Blende mit einem Kunststoffspachtel vorsichtig lösen (siehe Bild) und abnehmen. Dahinter befinden sich 2 Schrauben, die du lösen musst (13er Nuss mit Verlängerung)

Dann lässt sich die Motorhaube einfach hochklappen.

Grüße

KlausFO1a.jpg

Fisker Ocean One (Launch Edition), Night Drive, 22-Zoll F5b AirGlider Black

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

siehe hier