Aktuelle Software Updates Fisker Ocean - Änderungen, neues bei der Fahrzeugübergabe

• Besser währe wohl ein herkömliches System mit Bowdenzug, weil man da wohl öfter mal ran muß. Alleine wegen der Sicherrungskästen. Die Befestigungen für die Kunstoffblende werden nicht ewig halten. :/ Vielleicht wird Fisker das ja noch ändern

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ein Hinweis an die Besitzer, die beiden M8x20mm Schrauben sind das einzige Hindernis zur Fahrzeugtechnik.

Mit einen Plastikheber und einem Akkuschrauber hat man freies Feld auf diverse Teile der Elektrik, es gibt jede Menge

Leute die für Geld alles machen.

Ich sehe mich nach Schrauben um die nicht einfach Sechskant sind. Hat jemand Vorschläge ?

Hallo,

eigentlich eine klasse Idee. Wenn du etwas findest lass es mich wissen.

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Mit 1.11 (1/2) kann ich keine Verbesserungen feststellen. Öffnen und schließen des Fahrzeuges geht noch schlechter. Kamera und Assistenz Systeme fehlen jetzt sogar bei nasser Straße ohne Regen aus.

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• #bug

Mit der aktuellen Software 1.11 kam ja auch der Trip Computer mit Durschnittsverbrauchsanzeige.

Das war eine schöne Idee, ist aber leider nicht brauchbar.

Man braucht unbedingt eeine Verbrauchsangsbe mit Kilowattstunden pro 100 km und zwar mit einer Stelle hinter dem Koma. (Z.B. 22,3).

Aus der aktuellen Darstellung kann ich lediglich entnehmen ob ich zwischen 20 und 29 kw/h (Anzeige bei 0,2) oder zwischen 30 und 39 kw/h (Anzeige bei 0,3) verbrauche.

Das macht so überhaupt keinen Sinn.

In der aktuellen Anzeige bräuchten wir also mindestens noch eine, besser zwei, zusätzliche Stellen nach dem Komma (z.b. 0,223).