Aktuelle Software Updates Fisker Ocean - Änderungen, neues bei der Fahrzeugübergabe

• Hallo,

bei mir ist das komisch: meiner hat die Softwareversion

FM29 OS 1.10 (1/2) und die wurde anscheinend am 18.12.23 aufgespielt.

Aktuell läuft von meiner Seite aus eine Nachfrage dazu bei der Hotline

(... mal sehen, wann die sich ... resp. ob überhaupt ... melden).

R.

• R.a.l.f. ich drücke die Daumen das du eine Antwort bekommst.

Die Ausgabe von lediglich einem Fahrzeugschlüssel ist richtig. Es entspricht jedoch nicht meinen Erwartungen.

Bei Diebstahl möchte die Vollkasko den zweiten Schlüssel sehen, sonst hat man das Auto ja offen gelassen oder den Schlüssel

weitergegeben....

Nun lassen wir das neue Jahr erstmal beginnen, der Ressourcenmangel wird sich hoffendlich auflösen und dann fordere ich den zweiten Schlüssel ein.

Das mit den RFID Karten zum öffnen habe ich gehört und auch das man mit den Smartphone per App das Auto öffnen und starten soll, wenn die Software es erlaubt.

Das AUF und ZU klappt schon....

Hinzu kommen dann Profile, in denen man seine Einstellungen abspeichern kann. Das wird auch wichtig, ich habe keinen Bock bei jedem Start die Assistenten abzuschalten, weil

die nicht Funktionieren. Mir erschließt sich der "Spurhalte Assi" überhaupt nicht, ausser auf der Autobahn mit aktiver Cruise Control brauche ich den nicht. Und dann bitte mit der Abstandsautomatik.

• Das die Versicherung auf einen 2. Schlüssel bei Diebstahl besteht glaube ich mal weniger da viele Fahrzeuge mit nur einem Schlüssel ausgeliefert werden, und das Fahrzeug auch mit der App geöffnet bzw. gestartet werden kann.

Die meisten Assistenzsysteme sind mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben, das heißt die müssen bei jedem Start aktiviert werden, da werden Profile nichts dran ändern.

Hoffnung besteht darin das irgendwann die Assistenzsysteme fehlerfrei funktionieren.

Aber die funktionieren selbst bei meinem 3 Jahren alten ID3 nicht fehlerfrei so bald es kälter wird.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Amtsgericht Brandenburg – Az.: 31 C 94/18 – Urteil vom 17.09.2019

Beim Verkauf eine Fisker Ocean, sollte jeder Verkäufer darauf achten dem Käufer zu erklären und im Kaufvertrag niederzuschreiben, das ein Schlüssel

zum Auto gehört. Anderenfalls Sachmangel.

mbloecker

Richtig es stimmt, der Versicherer wird bei Diebstahl alle Schlüssel sehen wollen, wenn es hier nur einen gibt, dann nur diesen einen Schlüssel.

Es scheint derzeit die Fahrzeugentriegelung per Handy oder RFID Karte in Mode zu kommen.

• Ich drücke dir die Daumen ufa, denn Du bist mutig. Allerdings muß ich spontan an diejenigen denken, die Durchfall haben und trotzdem furzen. Der einzige Vorteil in der Ware Fisker liegt zumindest aktuell in der Geilheit des Autos ;) .