Aktuelle Software Updates Fisker Ocean - Änderungen, neues bei der Fahrzeugübergabe

• Da sich NEGATIVES immer schneller herumspricht als POSITIVES, wäre es sehr nett wenn Neuerungen hier eingetragen werden:

Stand 13.10.2023

Software 1.08

Fahrzeugschlüssel:

Es wird nur noch ein Schlüssel bei Fahrzeugübergabe überreicht.

Es soll was mit Karten geben, da der Schlüssel die eigene Batterie leer saugt.

Der Kunde bekommt es kostenfrei zugesandt, sobald alles funktioniert.

Zudem wurde auf der Fernbedienung der Taster für die hintere Scheibe deaktiviert.

Update folgt.

Fahrzeug-Batterie:

Mit der Version 1.08 wurde der Tiefschlaf eingeführt.

Somit entlädt sich die Fahrzeug-Batterie nicht mehr so wie vorher.

Das wiederum hat zur Folge, dass man mit der Fernbedienung 3x auf Aufschließen drücken muß.

Windgeräusche Schiebedach:

Hier wurde der Fehler abgestellt und sollte bei neuen Fahrzeugen nicht mehr auftreten.

Update 2.0:

Das soll erst zum Ende des Monats Oktober 2023 kommen.

Kein Fahrzeug wird es davor bei Übergabe haben.

• Vielen Dank für die Info,

ich bin. noch unsicher, ob ich nicht das Fahrzeug innerhalb der 14 Tagesfrist zurückgeben soll, weil bei mir viel nicht funktioniert:

1. Navi, hier kann man keine Alternativrute wählen

2. Telefon mit Appel nicht möglich

3. Hupe funktioniert nicht, habe ich schon gemeldet, man wollte sich darum kümmern, ich habe keine Ahnung ob ich damit ca. 100 km zum Service fahren muss, oder der Service bei mit aufschlägt.

• Danke für deine Rückmeldung,

da hätte man ja erwarten können, dass man in den Genuss eines Vorzugspreises hätte kommen können. Ich habe noch 6 Tage Zeit den Wagen zurückzugeben.Wie sind bisher deine Erfahrungen hinsichtlich der KM-Leistung?

• Ab Montag soll ein massives Update kommen, das alle Fehler ausmerzt, in zwei Wochen dann ein umfangreiches mit neuen Funktionen, nehme an, das wird dann die Version 2.x sein.

Da meiner gerade in der Klinik ist, bekomme ich es vielleicht am Montag schon :) Wäre ein guter Ausgleich für das aktuelle Problem mti dem Navi.