Heizung Innenraum

• Hi, alter Beitrag, aber meine Frage passt dazu. Funktionieren bei Euch die hinter Lüftungsdüsen (also für den Fonds). Bei meinen versuchen kam da wenig bis nichts raus (weder kalt noch warm). Lüfter hatte ich auf verschiedenen Stufen stehen…

Du musst die Lamellen per Hand verstellen. Dann kommt da schon gut was raus. 👍

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Weil ich jetzt auch die ersten Male in der Kälte unterwegs war und den Thread hier nochmal nachgelesen habe: ist es denn korrekt, dass ein Druck auf die Taste "Scheibe frei" automatisch Umluft einschaltet?
    Mich hat es gewundert, da doch eigentlich empfohlen wird keine Umluftfunktion zu verwenden, wenn man die Scheiben freibekommen will.

• Weil ich jetzt auch die ersten Male in der Kälte unterwegs war und den Thread hier nochmal nachgelesen habe: ist es denn korrekt, dass ein Druck auf die Taste "Scheibe frei" automatisch Umluft einschaltet?
    Mich hat es gewundert, da doch eigentlich empfohlen wird keine Umluftfunktion zu verwenden, wenn man die Scheiben freibekommen will.

Je nach Aussentemperatur schaltet er Umluft zu, das ist normal. Um schneller die Luft zu erwärmen. Durch die Klimaanlage wird die Luft ja auch getrocknet.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Du musst die Lamellen per Hand verstellen. Dann kommt da schon gut was raus. 👍

Danke für den Tipp! Als ich dann noch die Lüftung auf „Mittlere Düsen auf“ gestellt habe (also nicht auf Füße oder Windschutzscheibe), da kam auch warme Luft 😉🤦‍♂️

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• fisker-ocean-forum.de/attachment/1945/Hier mal die genauen Maße des original Pollenfilters.

228 mm Tiefe , 262 mm Breite , 32 mm Höhe

4 mm Schlitze jeweils 46 mm vom Rand der Breite

Hersteller ist Freudenberg Deutschland

Innenraumfilter

Dateien

FOA Mitglied 2972

6 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Dieser Filter kommt schon gut an die Originalmaße ran.

Die 2 Schlitze kann man mit der Schere einschneiden. :thumbup:

Bosch R2543 - Innenraumfilter mit Aktivkohle https://amzn.eu/d/4WMbPmc

Wurde geliefert und schon von mir bearbeitet.👍

Passt von den Maßen perfekt.👌

• Passt :thumbup: :D:)

Wechselintervall alle 30000 Km

Falls jemand einen anderen Hersteller bevorzugt, passt für folgende Fahrzeuge.

• Freudenberg hat zumindest mal auf Mail Anfrage zum Innenraumfilter geantwortet.

Sehr geehrter Herr Blöcker,

es gibt wohl Initiativen von Fisker-Fahrzeug-Besitzern in den USA und für die Region DACH eine Einkaufsgruppe zu etablieren, um die

Ersatzteilversorgung zu gewährleisten. Allerdings liegen uns hierzu keine weiteren Infos vor.

Wir selbst haben aktuell keine Bestände des von Ihnen angefragten Bauteils und sind generell auch nicht im B2C-Bereich für diese Produkte

tätig, sodass wir Ihnen zu Ihrer Anfrage leider nicht weiterhelfen können.

Mit besten Grüßen

Thomas Stößer

Freudenberg Filtration Technologies

Vice President Automotive EMEA

Von Brembo bekommt man leider keine Antwort.

FOA Mitglied 2972