Hallo zusammen,
hat jemand eine Info, ob der Fisker eine Wärmepumpe zur Innenraumheizung hat.
Grüße
Joe
Hallo zusammen,
hat jemand eine Info, ob der Fisker eine Wärmepumpe zur Innenraumheizung hat.
Grüße
Joe
Hallo Joe,
Ja, die hat er!
Grüße Paula
Hallo Leute ich habe bemerkt, dass hin und wieder, wenn sich die Heizung aktiviert die Frontscheibe massiv beschlägt. Kann sein dass der Wagen neu ist (1000km) und noch Feuchtigkeit rausgeblasen wird. Ich mache dann immer schnell das Frontscheibengebläse an, dann ist das in 20 sek. weg und tritt auch nicht mehr auf.
Kennt jemand die Ursache und Abhilfe oder ist das eben so und man muss damit leben? Ist ja eigentlich kein Problem aber ohne wäre auch i.o.
LG Marcus
Das ist ein allgemeines Problem, Fisker weiss das und kann das wohl per Update heilen
Guten Morgen
ich habe auch das Problem mit Beschlagen der Frontscheibe, und zwar massiv. Ich bin am WE mit 2 weiteren Personen von Dortmund nach Mannheim gefahren und hatte auf der Hinfahrt 6 mal das Problem, dass die Frontscheibe innerhalb einer Minute komplett beschlug, und ich teilweise rechts ran fahren musste, um 3-4 Minuten zu warten, dass das Gebläse (auf voller Stufe, es hört sich an wie Sturm) es schaffte, die Scheibe wieder freizublasen.
Dazu kam noch, dass auch die Heizung nicht wirklich zuverlässig funktionierte (auch im Fun-Modus nicht). Aus den Düsen kam mal warme Luft, mal richtig kühle Luft obwohl die Temperaturanzeige konstant auf 21,5° stand. Auch muss ich die Luft immer (!) auf die Frontscheibe leiten, ansonsten beschlägt diese alle 5 Minuten.
Auf der Rückfahrt ging es erst einigermaßen gut, aber als dann der Regen einsetzte, trat das Problem massiv wieder auf (6 Mal auf 50 km). Für mich ist das ein ernstes Sicherheitsproblem, dass selbst durch die letzten Updates nicht behoben wurde.
Grüße
Klaus
PS: Mein Wagen hat bereits 5500 km auf dem Tacho.
Hattest du denn die Klimaanlage an?
Eventuell mal den Pollenfilter rausnehmen.
Ja, hatte ich. Ohne AC beschlägt es noch schneller
VG
Klaus
Ja hatte ich am WE bei Regenwetter ebenfalls. Sobald die Scheibe anfängt anzulaufen mache ich die Frotscheibenheibenlüftung an bis alles weg ist. Reichen eigentlich so 15sec. paarmal hinternander, dann trat das nicht mehr auf. Hinten waren die Scheiben aber weiterhin beschlagen. Ich hoffe auch auf Abhilfe.
Gute Fahrt und freie Sicht
Marcus
Habe heute an dem Fisker Ocean Treffen in Grafing teilgenommen.
Aufgrund der regen Teilnahme, war kein Parplatz mehr frei.
Die technischen Mitarbeiter wissen über das Lüftungsproblem bescheid und hoffen, dass die Software-Entwickler schnellstmöglich Abhilfe (durch ein Update) schaffen.
Bei dem Treffen hat man mich auch gefragt, ob meine Außentemperatur-Anzeige die Werte richtig anzeigen würde. Auch hier scheint es einige Ausfälle zu geben.
Gruß
Holger
In Kalifornien gibt es sicher keine beschlagenen Scheiben und kalte Füsse.