Internetverbindung

• Danke fürs Feedback mbloecker, bin nun zahlendes FOA Mitglied und siehe da App geht wieder. Mal sehen ob sich auch beim Internet was tut.

Der TBox Reset ist ja leider nicht so schnell erledigt, falls es den dann doch auch braucht :(

LG Ronny

Wenn deine App geht, dann hat der Ocean auch eine Internetverbindung, oder wie soll die Aop sonst Daten über die Cloud vom Ocean abrufen. :D

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Gregor mit der FOA MItgliedschaft alleine geht das Internet des Autos leider noch nicht, aber wie gesagt die App. Habe heute auch einen Hotspot verbunden, damit geht zumindest Spotify und TuneIn wieder und auch die Fahrzeugdaten werden in die App übertragen. Solange ich im WLAN Hotspot bin, kann ich auch das Fahrzeug entriegeln und versperren, besser als es je gegangen ist. Wie im FOA Formum beschrieben lässt sich aber der Cinema Mode nicht regeln, hier kommt nach wie vor - keine Internetverbindung.

mbloecker leider nein, war gestern nur laden, damit werden offensichtlich gewisse Daten in die App übertragen. Die App schreibt dann "Zuletzt gesehen vor X Stunden". Wie oben beschrieben, sobald ich das Fahrzeug mit dem Hotspot verbinde, zeigt mir die App "Online" an und alle Fahrzeugdaten wie km oder Ladezustand und die Verriegelung geht.

Wird also doch leider der recht aufwendige T-Box Reset werden. oder hat hier schon wer eine einfachere Lösung, ohne das Fahrzeug zu zerlegen?

Ocean Extreme | Silver lining | Maliblu | 22" F6 Vortex | Allerletzte Produktionsreihe 02-03/2024, Auslieferung 10.4.2024 - Software OS 2.1, FOA MItglied #4036, AT Wien

• Cinema Mode nicht regeln, hier kommt nach wie vor - keine Internetverbindung.

Das liegt nicht an der Internetverbindung,

der Streaminganbieter im Hollywoodmodus hat den Zugang blockiert weil Fisker auch den nicht bezahlt hat.

Ist.doch gut das mit Wlan Hotspot vom Handy alles andere ( Musik Apps) funktioniert, auch der Cloudzugriff der APP auf deb Ocean.

Deine 12 Volt Batterir wird dir danken, wenn nicht zu jeder Zeit Daten über 4G geschaufelt werden. ;) Und der Vampir drain geht gegen null % :thumbup:

Unabhängig von dem eingebauten T-Mobile. :thumbup:  :)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Ich komme gerade von der Post und war verwundert, dass heute die 4G-Anzeige wieder da ist und auch die Lampe neben dem SOS-Knopf wieder grün ist.

Verstehe das wer will.

seit ca. 24 Stunden habe ich auch einen massiven "Traffic" auf der 12-Batterie. Die pendelt zwischen 100% und sogar 30% und manchmal geht die Batterie auf unter 12V runter.

• Gerade kam auch die Antwort der FOA mit der Bestätigung, dass die VIN mit meinem Benutzeraccount verlinkt sei und die Mitgliedschaft ebenfalls hinterlegt sei.

"We have verified your VIN and do confirm active membership, which will come with connectivity"

Dann bin ich mal gespannt, ob die Verbindung jetzt wieder dauerhaft ist. Der Ocean ist doch immer für neue Überraschungen gut...

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Gerade kam auch die Antwort der FOA mit der Bestätigung, dass die VIN mit meinem Benutzeraccount verlinkt sei und die Mitgliedschaft ebenfalls hinterlegt sei.

"We have verified your VIN and do confirm active membership, which will come with connectivity"

Dann bin ich mal gespannt, ob die Verbindung jetzt wieder dauerhaft ist. Der Ocean ist doch immer für neue Überraschungen gut...

Leider kann ich mich noch immer nicht mit WLan verbinden, schreibt keine Verbindung möglich, auch wenn ich einen Hotspot vom Handy aus mache, an was kann das liegen??

Danke

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Leider kann ich mich noch immer nicht mit WLan verbinden, schreibt keine Verbindung möglich, auch wenn ich einen Hotspot vom Handy aus mache, an was kann das liegen??

Danke

Überprüfe mal auf deinem Handy ob der Ocean nicht doch schon mit deinem Handy Hotspot verbunden ist.

Keine Verbindung möglich, schreibt der Ocean bei mir öfter auch mal , obwohl er verbunden ist.

Das sieht dann so aus

• OK, Danke ja das steht bei mir auch, dass heißt er wäre dann mit dem Internet über mein Handy Daten verbunden?

Danke LG

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Manchmal verklemmt sich die T-Box, ich habe diesen praktischen Schalter links neben dem Lenkrad unter der Verkleidung.

Dann parker ich das Auto schalte es aus und klpse den Deckel der Verkleidung weg und mache den Schalter für 2 Minuten aus.

Und dann alles Zurück.

Der Ocean ist ein Auto das Bill Gates gefallen könnte, Bill hat das auch in seine Produkte eingebaut, ein vertrauter Prozess.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria