Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie das Fahrzeug ins Internet geht, eigene SIM oder gekoppeltes Handy?
Grüße
Joe
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie das Fahrzeug ins Internet geht, eigene SIM oder gekoppeltes Handy?
Grüße
Joe
Ich tippe mal eigene ESim
Der Fisker Ocean hat eine eigene 4G Anbindung.
Mit dieser Verbindung kann man über den Bildschirm (Quer) ins WWW (Apps wie Amazon usw.)
Danke, alles klar.
Grüße
Joe
Es handelt sich um 15GB 4G pro Monat. Ein Update auf 5G soll aber noch erfolgen dauert aber wohl noch (Ocean One).
Mit den Software-Updates würde auch das Internet immer stabiler, mittlerweile mit FM27.08 keine Ausfälle mehr egal ob Stadt oder Land auch im Ausland alles Top!
Mir wurde gesagt das der Ocean Unlimetet hat und die 15GB sind für den HotSpot.
Habe heute festgestellt, dass ich mittels Hotspot über meinen FO auch in der grenznahen Schweiz eine Datenanbindung habe. Da ich dort normalerweise nur Schweizer Mobilnetz empfange, gehe ich von einer funktionierenden Datenverbindung europaweit/weltweit aus.
Gibt es schon Erfahrungen über Datenmengen im EU-Ausland oder ist dies beim Ocean nicht relevant?
Wie ist die genaue Funktionsweise dieser eSim? Ich vermute die OTA Updates werden genauso auch im Ausland funktionieren.
Zeawas...fahre jeden Tag Schweiz und Liechtenstein.....bin immer online....
Zeawas...fahre jeden Tag Schweiz und Liechtenstein.....bin immer online....
HabedieEhre Steffi,
Eigentlich schon Wahnsinn…. Wir kämpfen mit diversen Roaminggeschichten in Grenznähe und der Ocean packt es, überall Datenmengen zu ziehen….. for Free….
Mich würde echt interessieren über welchen Anbieter dies läuft und wie hier die Maximal nutzbaren Datenmengen sind.
Hoffentlich bleibt dies noch lange erhalten. Ist echt ein großer Mehrwert für mich und war darüber verwundert.
Der Ocean nutzt das Netz von T-Mobile.
Habe heute mal mein Handy mit dem HotSpot des Fahrzeugs verbunden um die Downloadrate mit Speedtest APP zu prüfen, da wurde dann das T-Moblie Netz angezeigt.
Die Downloadrate war identisch mit meinem Telekomnetz vom Handy.