Meine Erfahrung mit der Firma Fisker GmbH - Probleme Fehler Ocean One und Lösungen

• Wenn bei uns ein Kunde mit dem Anwalt kommt bzw. eine Klage eingereicht hat, legen wir für den (Ar......) den roten Teppich aus und bestellen für Ihn bei Käfer Kaviar und Krug Champagner. 8)

• Wenn bei uns ein Kunde mit dem Anwalt kommt bzw. eine Klage eingereicht hat, legen wir für den (Ar......) den roten Teppich aus und bestellen für Ihn bei Käfer Kaviar und Krug Champagner. 8)

Köstlich

HappyDavid

# ERNSTGEMEINT

benutze Briefpapier und formuliere dein Anliegen nach München an die Geschäftsleitung.

Setze eine Frist und sende mit Einschreiben Rückschein, so setzt du ein Zeichen.

Läuft die Frist ab , dann erneut ein Schreiben und lass den Vertrag wandeln, also Rückabwicklung.

Die erhalten das kaputte Auto und du dein Geld. Das geht ohne Anwalt und ohne sich aufzuregen.

# ENDE

Ich Bitte um Entschuldigung das die Glückshormone bei den neuen Besitzern so überschwappen, das Leben ist ernst genug,

da gönne ich mir ein paar Oxitoxine.

• Würde vermuten, dass HappyDavid schon Fristen gesetzt und diese per Einschreiben gesendet hat.

Trotzdem ist das nicht ganz so einfach wie hier dargestellt. Ist es eine Bagatelle oder was Schwerwiegendes? Kann man reparieren oder nicht? Privat oder geschäftlich gekauft?

Wollte selbst diese Prozedur nicht durchziehen und daher verkauft. Trotzdem ein schönes Auto, mal sehen wie weit der Ocean im Sommer 25 ist, da geht mein Tesla zurück…

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• EF-Fisker  wbrause

Einen wunderschönen GUTEN MORGEN!

Der Verlauf (Story) von Happy-Hippo, ist ja in seinem Chat nachzuverfolgen.

Er möchte gerne den Kaufvertrag des Fisker Ocean rückabwickeln.

Happy Hippo hat einen Anwalt beauftragt, der seine Rechte vertritt.

Dieser hat nach erfolglosem Anschreiben an Fisker, beim Gericht in München Klage eingereicht.

Das ist schon eine weile her.

Happy Hippo postet hier aber fröhlich weiter und ruft öfters mal bei Fisker an, wann sein Fahrzeug aus der Werkstatt kommt.

Wenn diese Story stimmt, was man ja annehmen muss......

......zweifel zumindest ich an, ob Happy Hippo für das Führen eines KFZ überhaupt geeignet ist.

Für mich ist Happy-Hippo ein Troll.

Weder in diesem Forum, noch bei Motor-Talk, sollte man seine Zeit für solche Trolle verschwenden.

• Finde ich quatsch was du hier schreibst. HappyDavid war von Anfang an dabei und hat sich auf das Auto gefreut. Und unrecht hat er nicht, sein FOO funktioniert nicht und es geht nichts voran. Und überhaupt, fast alle Komfortfunktionen, die der Fisker haben sollte, gehen nicht Nicht mal Standard Grundfunktionen sind vorhanden. Wie lange soll man das Ding denn fahren bis alles geht? 1..2..5 Jahre? Und dann noch die Ungewissheit, ob man in ein paar Jahren überhaupt noch Teile bekommt? Ich kann HappyDavid bestens verstehen.... Verstehe aber auch jeden, der viel Geld in die Hand genommen hat und hofft, dass die Updates schnell kommen....

Wie schon mehrfach geschrieben, ich habe meinen auch verkauft. Werde mir den Ocean aber beim Fahrzeugwechsel wieder anschauen. Leasing sei dank....

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• [offtopic] Man kann ein Forum leiten mit nur 2 Mitgliedern und sich darauf verlassen, daß es Theater gibt. Allerdings sollte man vorsichtig sein mit dem Begriff "Troll". Das liegt oft im Auge des Betrachters, ebenso wie der Begriff "Forengott" . Sollte es tatsächlich Trolle geben, dann nur, solange man sie füttert [/offtopic]

Extreme Grüße

• Ich bin nach wie vor froh, dass ich den Ocean habe - seit Juli, und natürlich die ganzen Mängel mitgemacht.

Die Probleme werden langsam weniger (OK, vielleicht etwas langsam, aber immerhin) und wenn man die Hintergründe und Zusammenhänge kennt, dann kann man ja einen Gutteil aktiv vermeiden (z.B. nicht mit <20% Ladezustand rumstehen lassen).

Auch der Telefonservice ist jetzt echt besser als im Frühherbst.

Da wir noch einen Zweitwagen haben und ich den Ocean artgerecht Pflege bis alles passt, ist die gemeinsame Zeit mit dem Auto trotzdem spannend und wertvoll.

Aber klar, wenn man das Auto täglich braucht und keinen Rollkragenpullover für einige Fahrten im Winter besitzt, dann ist es blöd. Aber auch das wird sich in Q1/2024 erledigen - aber es bleibt der Gesprächsstoff mit meinen Kollegen für die nächsten Monate, ist ja auch was.