Meine Erfahrung mit der Firma Fisker GmbH - Probleme Fehler Ocean One und Lösungen

• Der E Mail Support stellt sich auch seid Tagen tod.😒

Selbst auf meinen Widerruf vor 2 Tagen habe ich keine Eingangsbestätigung oder Anruf bekommen.

Stornierungsfunktion in der App oder auf der Website ohne Funktion, meine Bestellung wird immer noch aktiv angezeigt. :/

Und das ist kein Fisker Bashing, sondern leider eine Tatsache. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Seit wann ist ein Widerruf per Mail oder per App rechtsgültig???

Einschreiben oder per Fax.

Frist gesetzt oder abgelaufen?

Zahlungsaufforderung zugestellt?

Rechtsverdreher konsultiert?

Nur zur Info: Ein Widerruf muß nicht in 2 Tagen bestätigt werden, sondern innerhalb der 14 Tagen nach Eingang Wiederruf.

• Gemäß den AGB und dem europäischen Widerrufsrecht besteht die Möglichkeit Bei Internetgeschäften innerhalb von 14 Tagen nach Auslieferung einen Widerspruch vorzunehmen. Der Auftragnehmer muss auf diesen Widerspruch unmittelbar reagieren und dem Empfänger mitteilen, an welchem Ort der Gegenstand wieder übergeben werden muss. Unmittelbar nach Übergabe des Gegenstandes erhält der Auftraggeber den bezahlten Kaufpreis erstattet. Nach meiner Erfahrung wurde dies auch so von fisker so praktiziert. Bedeutsam ist aber, dass der Widerspruch innerhalb von 14 Tagen nach der Auslieferung erfolgen muss.

• Schaue einfach mal in deinen Kaufvertrag was unter 12.2 steht : Widerruf per Mail oder Post. Natürlich habe ich per Mail und auch per Einschreiben widerufen.

Da steht auch das der Eingang das Widerrufs unverzüglich zu bestätigen ist.

Unter Punkt 12.4 steht dann auch das der Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen zurückgezahlt wird.

Das Fahrzeug wurde weder produziert noch ausgeliiefert , das zu Widerrufsfrist.

Produktion mitlerweile um 5 Monate verschoben.

Ja und einen Anwalt schalte ich ein wenn die Kohle nicht in 14 Tagen wieder auf meinem Konto ist.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Eine Mail wird vor Gericht nicht anerkannt, da eine Zustellung nicht gewährleistet werden kann. (Spam usw.)

Anwälte, Notare, Gerichte usw. versenden wenn es brennt, die Sache per Fax.

Nur so oder über die persönliche Zustellung hat man Rechtssicherheit. Die Digitalisierung hat bei uns leider noch nicht stattgefunden!

In einer AB kann stehen was will, Rechtlich sieht das in Deutschland leider anders aus!

Da Du ja per Einschreiben den Widerruf versendet hast, geht alles seinen Dingen oder auch nicht.

Bei uns kam heute ein Brief nach 5 Tagen innerhalb Deutschlands an.

Man sollte also nicht erwarten, das da jemand mit leerem Schreibtisch nur auf deine Post wartet und innerhalb weniger Tage antwortet.

Bleibe an der Sache dran und Notfalls versuche es über ein Inkasso-Unternehmen/Anwalt.

• Ich habe in den letzten 5 Tagen 3 Antworten bekommen. Die erste etwas verzögert aber in den 3 Tagen und danach ohne Verzögerung. So und jetzt..

• Ich habe in den letzten 5 Tagen 3 Antworten bekommen. Die erste etwas verzögert aber in den 3 Tagen und danach ohne Verzögerung. So und jetzt..

Und jetzt , habe ich trozdem seid 10 Tagen keine Antwort bekommen. :D

Eventuell stelle ich zu unbequeme Fragen :/

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()