Ich habe meinen FOO verkauft.
Mit 10000 Verlust?
Ich habe meinen FOO verkauft.
Mit 10000 Verlust?
Ich bin immer noch der Meinung für 39500 Euro bekomme ich zur Zeit kein schöneres E Auto in der Größe mit 22 Zoll Rädern.
Die Software wird schon nach und nach.
Zumindest funktioniert Update OTA.
Geht bei VW ID3 immer noch nicht.
Service wird sicher auch in Hamburg irgendwann mal kommen.
Mein FOO steht nach wie vor in der Werkstatt. Heute genau 7 Wochen !!!
Mal eine Frage in die Runde:
Hat jemand den Wagen über einen Anwalt zurückgegeben und wie sind eure Erfahrungen dort (zB Kostenerstattung, Dauer, etc)
Es wäre schön ein paar Informationen dazu zu bekommen, da ich (glaube ich) durch bin mit dem Wagen.
Danke und Grüße
Klaus
ohne Anwalt, problemlos innerhalb der europäischen Widerspruchsfrist
Was ist denn die europäische Widerspruchsfrist? 2 Wochen für Privatleute oder was anderes?
Ware, die ausschließlich im Internet erworben wurde, kann innerhalb von 14 Tagen nach Auslieferung mit einer Widerspruchsanzeige an den Verkäufer zurückgegeben werden, so steht es auch in den Verkaufsbedingungen von Fisker und Fisker hält sich auch daran, ohne Probleme und fair.
Ja, das ist klar. Das Problem ist ja, dass gerade bei so großen Sachen nicht unbedingt an Rückgabe gedacht wird. Man rechnet auch nicht unbedingt damit, dass überhaupt zu wollen. Und als gewerblicher Kunde hat man so oder so Pech. Und dann noch die Lauferei, wenn man finanziert hat....
Mit Anwalt müsste man sich wahrscheinlich auf ein lange Bearbeitung einstellen. Denke das Wichtigste ist, die (noch) nicht funktionierenden Ausstattungen als schwerwiegenden Mangel glaubhaft darzustellen. Der Hersteller hat ja immer das Recht, die Mängel zu reparieren oder sonst wie aus der Welt zu schaffen.
Leider sind bei mir die 2 Wochen lange vorbei. Dnennoch führe ich seit dem 09.10.2023 (12V-Batterie total defekt mit Transport in die Werkstatt) ein Fehlertagebuch.
Jeden Tag kommen dort die Fehlermeldungen rein, teilweise mache ich auch Videos (zB heute morgen auf der Fahrt in 5min 14 Warntöne (Spurwechesel und Notbremssystem) sowie 9 Mal Aufblinken dieser Fehlermeldungen ohne Warnton. Frist zur Nachbesserung per Einschreiben bereits versandt, läuft dann bald auch ab.
Nächste Woche habe ich einen Anwaltstermin.
Eigentlich schade, da ich den Wagen eigentlich cool finde, aber die Liste der Fehler ist bei 70T€ einfach zu lang und die Updates, die ich bekommen habe, haben so gut wie nichts gebracht.
Das von mir angesprochene Protokollieren zielte nie auf eine Rückgabe des Autos ab, dafür ist es viel zu toll. Es dient allein der Durchsetzung meiner durch die Situation bedingten Ausfallkosten. Mal ganz abgesehen, daß ich mein vorheriges Auto, das während 7 Jahren stets mängelfrei war, verkauft habe. Von daher werde ich die Problematik aussitzen. In dieser Zeit plane ich bereits weitere Aktionen wie die Winterräder von Reber oder eine Mattversiegelung.
Jetzt fehlt nur noch das Auto ......