Meine Erfahrung mit der Firma Fisker GmbH - Probleme Fehler Ocean One und Lösungen

• Gibt es eine Art Hotline, an die man sich bei Problemen wenden kann?

Die hätte ich gerne gewusst. Bitte posten! ;)

Ich kenne nur die Service Email Adresse.

Bin ansonsten immer noch froh über meinen Fisker Ocean … die Probleme lassen sich sicher in den Griff bekommen bis Q1.

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

2 Mal editiert, zuletzt von Trinity275 ()

• Frohes neues Jahr an alle !!!

Für die, die es interessiert, mein FOO steht immer noch in der Werkstatt (mehr als 3 Monte) !!!

… ich weiß … Fisker ist ein StartUp, da muss man damit rechnen … mittlerweile habe ich es verstanden.

Es gibt aber auch positives zum Jahresstart:

Fisker ist jetzt eine top Pennystock-Aktie.

Aktienwert = 1 Euro

Mein VanMoof-Fahrrad freut sich schon auf was 4-Räderiges, das dann auch kein Elternhaus mehr hat. Dann können sich die beiden Waisenkinder gegenseitig in meiner Garage trösten. 🤪

Allen anderen weiterhin viel Glück mit ihrem Fisker Ocean.

Viele Grüße

• Hattest Du denn nochmal mit Fisker gesprochen und gefragt wie der aktuelle Status ist?

Eigentlich sind die meisten deiner beschrieben Fehler, so wie es sich anhört, ja mittlerweile bekannte Probleme die schnell abgestellt werden können (Windgeräusche, 12V Batterie etc.). Teilweise wird hier ja auch von anderen Usern beschrieben, wie schnell Fisker die Windgeräusche ausbessert, Batterien tauscht und Updates aufspielt um die Entladung zu optimieren.

VG

• Nun wenn da üble short Seller dran sind wird es noch was dauern , die werden verschwinden wenn das 2.0 Update kommt !

• Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten !!!

Von Fisker wurde mir mitgeteilt, dass die Firma EK-Fahrzeugtechnik aus Hattingen das Ersatzteil in Empfang genommen hat.

Nachdem dieses erfolgreich verbaut ist und der Wagen getestet wurde, will man mich wieder kontaktieren.

Ich hoffe, dass aufgrund der dreimonatigen Standzeit keine Schäden am Fahrzeug, speziell an den Akkus, entstanden sind.

Laut meiner App ist der Wagen in den drei Monaten nicht einmal aufgeladen worden.

Viele Grüße

• Ja, darum gehe ich ja davon aus, dass er nicht geladen wurde. Am 11. November konnte ich das letzte Mal drauf zugreifen und den Ladestand einsehen -> 0%

Seitdem ist kein einwählen möglich, habe das zwischenzeitlich mal immer wieder ausprobiert.

• Willst du den Ocean jetzt denn doch behalten?

Also mein ID3 stand auch mal 8 Wochen in der Werkstatt weil ein Airbag nicht lieferbar war. Die restlichen 3 Jahre war ich damit zufrieden , obwohl immer noch keine OTA Updates möglich sind und die Assistenzsysteme reglmäßig ab 2 Grad plus ausfallen und er Warnmeldungen ausgiebt.👌

Mein Sohn hat seid einem halbem Jahr einen EV6 der hat öfter mal den Zombiemodus , keine Fahrstuffe lässt sich einlegen. Und der EV6 ist seid 3 Jahren auf dem Markt.😟

Soll heißen Probleme machen alle E Autos.

Obwohl unser Polestar 2 läuft seid einem halben Jahr vernüftig. Ausser 2 mal keine Tonwiedergabe ( nach Softreset des Bildschirms behoben) :thumbup: Und OTA Updstes kommen regelmäßig.

Sind halt fahrende Computer , wie oft hat Windows früher rumgezickt :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()