Wenn alle deutschen keinen Chinesen fahren und alle Chinesen keinen deutschen welcher Fisch wird fetter?
Ich selber fahre Mini. Keine Ahnung was das mittlerweile ist, auf jeden Fall gut.
Wenn alle deutschen keinen Chinesen fahren und alle Chinesen keinen deutschen welcher Fisch wird fetter?
Ich selber fahre Mini. Keine Ahnung was das mittlerweile ist, auf jeden Fall gut.
Ich bin kein Träumer, ich bin extremer Realist. Und ich bin gläubig. Mittlerweile glaube ich an eine grandiose Entwicklung. Dafür muß zügig am Gesamtkonzept gefeilt werden. Damit meine ich organisatorische Abläufe. Ein Rad muß ins nächste greifen, verwaltungstechnisch und sevicemäßig. Wenn ich hier lese, welche Probleme viele User hier hatten/haben, muß ich mit meinen Wehwehchen ganz leise sein. Ich hatte hardwarebedingt einen 5-wöchigen Ausfall. Danach kam das Update, und der Ocean schurrt nicht nur wie eine Kätzchen, sondern geht ab wie Schmitz`Katze. Aktuell hakt noch der Griff an der Fahrertür, und auch ein Doggyfenster läßt minimal Wasser herein, wenn man den Hochdruckreiniger benutzt. Aber alles in allem ist das Auto eine Bulldogge, die ihresgleichen sucht.
Jetzt steht ein Kurzurlaub an. Ich hoffe, es geht alles gut, und ich werde nicht wieder ungläubig und zweifelnd.
Extreme Grüße
Liebe Leidensgenossen,
hier ist ja richtig was los. Heute war es so weit. Ein externer Bringdienst, beauftragt von Bridgestone (so der gute Herr), hat mir mein Auto auf eigene Achse zurück gebracht.
Das letzte mal hatte ich den Wagen am 05.10.2023 gesehen. Der Trennungsschmerz hielt sich allerdings in Grenzen. Ich bin dann gleich mal ne Runde gefahren.
Und siehe da, fast so wie vor 4 Monaten:
ADAS-Fehler und ne Fehlermeldung in rot (?)
+
jetzt zusätzlich ist der Beifahrerairbag aus, das kann man aber sicherlich irgendwo wie einschalten.
Ich habe es aber leider nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke
Setz dich auf den Beifahrersitz.
Immer wenn der Sitz nicht belastet ist wird der Airbag abgeschaltet.
Mein Kurzurlaub ist vorbei. Der Ocean hat alles das gemacht, was er soll. Am Tag der Abreise ließ er mich noch ein wenig erzittern, da der Frost die Fahrertür nicht sofort freigab. Ansonsten durfte ich ihm 2.700 km vertrauen. Ich hoffe, es bleibt so. Problematisch war die Ladeleistung, sowohl bei Allego als auch bei EnBW. Versprochen wurden 15o bzw, 300 kw, tatsächlich wurden 100 bzw 70 geliefert.
Alles anzeigenLiebe Leidensgenossen,
hier ist ja richtig was los. Heute war es so weit. Ein externer Bringdienst, beauftragt von Bridgestone (so der gute Herr), hat mir mein Auto auf eigene Achse zurück gebracht.
Das letzte mal hatte ich den Wagen am 05.10.2023 gesehen. Der Trennungsschmerz hielt sich allerdings in Grenzen. Ich bin dann gleich mal ne Runde gefahren.
Und siehe da, fast so wie vor 4 Monaten:
ADAS-Fehler und ne Fehlermeldung in rot (?)
+
jetzt zusätzlich ist der Beifahrerairbag aus, das kann man aber sicherlich irgendwo wie einschalten.
Ich habe es aber leider nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke
Wie sieht es denn mit den Themen aus, weshalb du ihn abgeben hattest:
Klimaanlage
Pfeifgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten
Rekuperation
Beschädigung Armaturenbrett
Verbrauch im Stand
Hast Du hier schon mal geschaut?
Problematisch war die Ladeleistung, sowohl bei Allego als auch bei EnBW. Versprochen wurden 15o bzw, 300 kw, tatsächlich wurden 100 bzw 70 geliefert.
Die von der Ladesäule geliefert wurden oder vom Auto empfangen werden konnten? Ich hatte bisher 1x den Fall, dass an eine Ionity-Säule sagenhafte 173KW getankt wurden... danach aber nie wieder. Keine Ahnung ob da doch vortemperiert wurde oder nicht, das war zumindest die einzige Ladesäule bisher die mit Navi angefahren wurde.
Ich bin lange genug dabei, um ein Zwischenfazit zu ziehen. Ja, lange genug, obwohl ich den Extreme erst seit dem 19.10.2023 fahre.
Jeder weiß, daß der Stapellauf zu früh kam. Wenn ich sehe, welche Dinge die One-Besitzer erleiden mußten, bin ich noch gut dran. Die Niederlassungen waren absolut unterbesetzt. Von daher ging die Kommunikation gegen null. Ich spreche über den Standort Neuss. Dort hat sich die Situation zum Besseren entwickelt. Man hat dort mehr Servicewagen zur Verfügung und mehr Personal. Das macht sich gravierend bemerkbar. Die Kommunikation ist jetzt stabil, genau so, wie sich das dadurch resultierende Vertrauen entwickelte. Es ist immer wichtig, Tacheles zu reden, anstatt rumzueiern. Und genau da habe ich jetzt die richtigen Ansprechpartner.
Ja ich bin inzwischen auch Zufrieden mit Fisker Neuss
Es wird sich gekümmert!