Meine Erfahrung mit der Firma Fisker GmbH - Probleme Fehler Ocean One und Lösungen

• Auf der Website ist der Agent auch offline.

Eventuell nur ein Systemfehler

• Agent immer noch Offline.

War wohl doch kein Fehler im System. :/

Fisker macht es einem aber auch nicht leicht das Vertrauen zu behalten.

Aber Liebe in den Ocean macht wohl doch blind. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Moin,

auf Nachfrage Neuss ja/nein:

Die Infrastruktur incl. Kaffeemaschine war auch schon abgebaut.

Wir können nur hoffen, dass das Center/Händlernetz besser wird und damit der Service und die Kommunikation :!:

Diskussion hin oder her, hier mal in anderes Thema:

Ich muss an dieser Stelle auch mal eine Lanze für den Ocean brechen.

Wenn er dann läuft, ist es ein verdammt geiles Auto!! ;) :thumbup:

• Hallo zusammen ,

ich glaube aktuell ist viel im Umschwung bei Fisker. Viele neue Leute. Meine Kommunikation in den letzten Tagen mit FFM war immer gut. Ich denke mit der neuen Software sollte auch etwas mehr Kapazität da sein, um zu pushen. Aktuell spielt man eher nur Feuerwehr und löscht dort wo es brennt. Leider scheint es kein wirkliches „System“ zu geben, was sich hoffentlich in den nächsten Wochen ändert. So zumindest mein Gefühl und meine Hoffnung. 😊

• Ich würde da auch eher dem Techniker vor Ort.als dem Radgiver trauen. Nach meiner Erfahrung mit denen, könnte das auch eine KI sein die einem erzählt was man hören möchte.

Welches Händlernetz ?

Weißt du was neues, ich habe da seid 2 Wochen nichts mehr von gehört.

Und der Händler.in Nürnberg hat sich auch noch nicht geoutet.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich möchte noch mal dringend darauf hinweisen, daß man die Türen des Oceans nicht zuschlägt, solange sich Schlüssel und Smartphone im Auto befinden. Der Ocean schließt sich ab, und dann ist Schluß mit lustig :thumbdown: .

• Ich denke, dass der Unterhalt dieser Center enorm ins Geld geht, wenn nicht auf der Habenseite eine entsprechende Anzahl an Fahrzeugen dagegen steht.

Eine nachvollziehbare Lösung könnte sein, 1-3 Center zu betreiben, und den Rest der Republik mit Vertretungswerkstätten zu versorgen.

An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass mich ein Werkstattbesitzer angesprochen hat, über meine Zufriedenheit mit dem Ocean und über

Gedanken die in diese Richtung gehen.

Anscheinend hat Fisker in dieser Richtung schon mal laute Gedanken geäußert.

Aber bei der verkauften Anzahl an Oc auch vielleicht nur ein Luftschloss.

• Ich hatte vergangene Woche einen Anruf von Fisker Frankfurt, nachdem ich eine Supportmail geschrieben hatte.

Es wurde mir mein persönlicher neuer Ansprechpartner mitgeteilt, der direkt einen Termin zum

- tauschen der Lüftungsdüsen

- Update 2.0 einspielen

- Türgriff knarren beseitigen

für die selbe Woche gemacht hat. Seit gestern habe ich den Wagen wieder, seinen roten Ocean hatte er mir als Leihwagen dagelassen.

TOP - bin sehr zufrieden mit dem Service, da ich selbst aus Hannover für die Fahrerei keine Zeit gehabt hätte.

VG

• stimmt genau........seit dem wasserpumpenproblem mitte januar läuft meiner ohne probleme........komfort ist sensationell,verbrauch ist gut,design ohne worte.

Ich möchte noch mal dringend darauf hinweisen, daß man die Türen des Oceans nicht zuschlägt, solange sich Schlüssel und Smartphone im Auto befinden. Der Ocean schließt sich ab, und dann ist Schluß mit lustig :thumbdown: .

schlüssel immer am mann/mannin!!!!!..........hab den garagentör-öffner in der kleine fob-mulde..

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......