Meine Erfahrung mit der Firma Fisker GmbH - Probleme Fehler Ocean One und Lösungen

• Kenne diese Situation auch. Nach einem Ladevorgang an einem 300kW Charger von Allego ( normalerweise 100% SoC), nach dem Aufsperren und auf die Bremse steigen funktionierte nichts mehr. 0%SoC, Fehler die ich bis dato noch nicht kannte (Antriebsstang defekt usw.). Einfach die Ruhe bewahren, aussteigen, absperren, etwas warten und siehe da, alles wieder ok. Er ist halt eine kleine Diva!

LG

• So langsam verstehe ich meinen Ocean.

Bei Fehlern nicht in Panik verfallen und Ruhe bewaren. :/

Die meisten Fehler werden sich durch ab und aufschliessen beheben lassen.

Ich würde mir bei dem jetzigen Preis sofort wieder einen kaufen. 8)

Ich hatte schon über 20 Fahrzeuge aber der Ocean topt alle.😁

Auch ohne Herstellergarantie oder Serviceversprechen ein unschlagbarer Preis. :thumbup:

Schade das Henrik und seine Frau das alles versemmelt haben , und die Investoren nur zu geschaut haben.😒

Magna währe dämlich wenn Sie nicht selber Fisker übernehmen würden , der Ocean hat potenzial.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Wenn man hier liest, wie viel Horrormeldungen gepostet werden, bekommt man das eiskalte Kotzen. Da darf ich mit meinem Anfangsproblem (Hardwarefehler) gar nichts sagen, aber die Knie schlottern mir jeden Tag. Gibt es hier eigentlich jemanden, der noch komplett verschont wurde?

• Moin,

Ich hatte mit meinem FOO eigentlich keine großen Probleme. Updates ohne Probleme durchgelaufen. Probleme mit dem Navi konnten mit Batterie abklemmen gelöst werden konnte, sonst seit 10.000km problemlos mit viel Freude!

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Moin,

Ich hatte mit meinem FOO eigentlich keine großen Probleme. Updates ohne Probleme durchgelaufen. Probleme mit dem Navi konnten mit Batterie abklemmen gelöst werden konnte, sonst seit 10.000km problemlos mit viel Freude!

Moin,

wer Vitamin B hat(te), ist klar im Vorteil😉.

Wenn man die 12V Batterie im Griff hat (auch in der Nacht) und ausreichend 4G, dann passiert über OTA wenig. Umso mehr über Laptop eingespielt und geflasht wurde, umso weniger Probleme.

Sobald beim flashen die 12V in die Knie geht,....... gute Nacht

• Moin,

wer Vitamin B hat(te), ist klar im Vorteil😉.

Wenn man die 12V Batterie im Griff hat (auch in der Nacht) und ausreichend 4G, dann passiert über OTA wenig. Umso mehr über Laptop eingespielt und geflasht wurde, umso weniger Probleme.

Sobald beim flashen die 12V in die Knie geht,....... gute Nacht

Wenn ich könnte, würde ich den OTA Zugriff abschalten.

Denn mein Ocean läuft bisher (seid 4 Wochen) mit 2.0 manuell eingespielt fast perfekt.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Wenn man hier liest, wie viel Horrormeldungen gepostet werden, bekommt man das eiskalte Kotzen. Da darf ich mit meinem Anfangsproblem (Hardwarefehler) gar nichts sagen, aber die Knie schlottern mir jeden Tag. Gibt es hier eigentlich jemanden, der noch komplett verschont wurde?

Also ich kann mich nach 3.500 km auch kaum beschweren. Bisher sind wir total happy mit dem Ocean, es gab nur mal einen Haken mit dem California Mode (Problem konnte hier gelöst werden 👌) und ein PushPin fehlt (Ersatz wurde auf Amazon bestellt). Es gibt aber einen tollen Draht nach Innsbruck, wo man beim Autopark sehr bemüht ist!

Fisker Ocean Mariana, 22-Zoll F3a SlipStream Räder, Black Abyss Plus, Auslieferung 04/2024, Update 2.0

• Wenn ich könnte, würde ich den OTA Zugriff abschalten.

Denn mein Ocean läuft bisher (seid 4 Wochen) mit 2.0 manuell eingespielt fast perfekt.

War bei mir auch so......aber der Weg von 2.1 zu 2.2 bringt einen wieder zum heulen.

Ich lasse den Ocean jetzt mit 12V Erhaltung bis im Oktober (3.0) im freien herum stehen 😂😂😂😂

• War bei mir auch so......aber der Weg von 2.1 zu 2.2 bringt einen wieder zum heulen.

Ich lasse den Ocean jetzt mit 12V Erhaltung bis im Oktober (3.0) im freien herum stehen 😂😂😂😂

Ich habe mir den Ocean gekauft um Spaß beim Fahren zu haben, da lass ich ihn bestimmt nicht rumstehen.😁

Wer sagt dir das es ab 3.0 ( wenn es denn kommt) besser wird mit OTA Updates?

VW hat es in 3 Jahren nicht hinbekommen mit OTA Updates ( die Datenmengen sind einfach zu groß) mein ID3 wurde immer manuell in der Werkstatt geupdatet , was teilweise 8 Stunden gedauert hat.

Updates für Navikarten OTA ok, aber Systemeupdates dann doch lieber manuell. :|

Das hat Fisker sich alles zu einfach vorgestellt.🤔