Meine Erfahrung mit der Firma Fisker GmbH - Probleme Fehler Ocean One und Lösungen

• Bin gerade in Tirol mit dem Ocean.

Freiwillig lass ich den nicht alleine Zuhause. 😂 Wer weiß was der dann dort anstellt 🫣

• Bin gerade in Tirol mit dem Ocean.

Freiwillig lass ich den nicht alleine Zuhause. 😂 Wer weiß was der dann dort anstellt 🫣

In Tirol fühlt sich der Ocean sicher, da gibt es ja überall Autopark. :D

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Habe den FOO seit Aug.23; in Bezug auf die damalige Software läuft er (jetziger SoftwareStand 2.0) seit Okt. 23 wie eine Rakete ohne wesentliche Probleme. Anfang Oktober wurde einmal die 12V Batterie ersetzt, da mein Auto mir den Zugang verwehrte.

Wenn sich mal die Software verschluckt (erkennbar an unzähligen, dubiosen Fehlermeldungen) und diese durch einen Reset im Auto nicht Neustarten lässt, einfach aussteigen, absperren und ein wenig warten, dann läuft wieder alles wie geschmiert.

Letzter Softwareabsturz war am Chiemsee nach dem Laden bei einem AllegoCharger 300KW vor einem Monat, nach einer Minute wieder alles bereinigt. Ich hatte bis dato 4 Mal diesen Fall gehabt.

Habe auch noch keine Batt.-Überwachung eingebaut; Pushpins sollte man monatlich kurz checken bevor sie die Unterbodenverkleidung verabschiedet. Bei mir fehlten nach ca. 15.000km 6 Stück im hinteren Bereich.

Habe derzeit 16.500 spaßige Kilometer genossen.

LG

• Uih, bei uns im Zillertal gibt's sogar zwei ☺️

(Kennzeichen SZ)

Ja solltest Du mal einen Ausflug ins Zillertal machen, gib doch Bescheid wenn Du magst ...

Danke für die Einladung. Bin nach 14 Tagen jetzt etwas kurvengeschädigt.

Das Zillertal könnte im Winter ein Thema werden. Mal schauen.

Aber im August ist ja ein Ocean Treffen geplant, wo du vom Zillertal aus auch kommen könntest.