Meine Erfahrung mit der Firma Fisker GmbH - Probleme Fehler Ocean One und Lösungen
-
-
Es gibt News:
1.
Die Beklagte wird verurteilt, an die Klägerin 70.652,40 € nebst Zinsen hieraus in Höhe von
5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz seit dem XX.XX.20XX zu bezahlen, Zug um Zug
gegen Übereignung und Herausgabe des Fahrzeugs Fisker Ocean One „Hersteller: Fisker
GROUP, Typ: 01-KS, Variante: LA, Version 2, Handelsbezeichnung: Ocean, FIN
VCF1ZBE22PG00XXXX“.
2.
Es wird festgestellt, dass sich die Beklagte mit der Rücknahme des unter 1. genannten
Pkws in Annahmeverzug befindet.
3.
Im Übrigen wird die Klage abgewiesen.
4.
Die Beklagte hat die Kosten des Rechtsstreits zu tragen.
5.
Das Urteil ist gegen Sicherheitsleistung in Höhe von 110 % des jeweils zu vollstreckenden
Betrags vorläufig vollstreckbar.
-
Ein ganz ähnliches Versäumnisurteil, da sich Fisker im ganzen Verfahren nie gemeldet hat, habe ich auch schon. Inzwischen ist der Gerichtsvollzieher unterwegs. Der trifft an der Firmenadresse niemanden mehr an. Mal sehen, wie das weitergeht.
-
Das wird noch ne spannende Zeit. Wir sind sicherlich nicht die Einzigen, die eine Forderung vollstrecken lassen. Es sollen ja noch n paar Autos in München stehen. Wenn unser Gerichtsvollzieher auf diesen Fahrzeugen erstmal ein paar Pfandsiegel klebt, hätten wir schon mal was in der Hand.
-
Wenn unser Gerichtsvollzieher auf diesen Fahrzeugen erstmal ein paar Pfandsiegel klebt, hätten wir schon mal was in der Hand.
Nur müsste der Gerichtsvollzieher dann auf mindestens 3 Autos einen Kuckuck kleben und diese dann auch noch erfolgreich vermarkten, um diesen Betrag zu kapitalisieren.
Das wird auf jeden Fall spannend.
Aber man kann ja bei EK anfragen, ob sie noch weitere Fahrzeuge zum ausschlachten beziehen möchten.
Gruß aus'm Pott
-
"Am Zentralfriedhof is Stimmung, wia's sei Lebtoch no net wor......."
Naja, ich habe am Mittwoch einen Termin bei EK Fahrzeugtechnik. Vielleicht kann ich ja von dort ein paar positive Infos mitbringen.
-
Das ist doch mal n super Info. Falls EK die dann gepfändeten Fahrzeuge aufkaufen würde, hätte der Gerichtsvollzieher wenigstens einen Ansprechpartner, um die Fahrzeuge marktgerecht zu bewerten.
Viele Grüße an den Werkstattmeister, Herr Adomeit. Ich hatte, während der viermonatigen Reparaturzeit, viele Telefonate mit ihm geführt.
-
Hat schon jemand bei EK Hattingen Reperaturen auf Garantie durchführen lassen?
Oder muß man da auch selber zahlen?
-
Hallo,
da ist man ein paar Tage nicht im Forum und dann muss ich sowas lesen.
Auch in meinem Fall gibt es Neuigkeiten.
Ich hatte die Vertragserfüllung eingefordert und dazu 2 Möglichkeiten vorgeschlagen:
- ein anderes Bestandsfahrzeug mit Erstattung der Preisdifferenz oder
- Rückabwicklung über meinen Anwalt.
Darüber mussten die Juristen lange nachdenken.
Mein Anwalt hat dann eine Frist bis zum 6.6.24 gesetzt.
Am 6.6. klingelte mein Telefon und mir wurde ein anderes Bestandsfahrzeug, diesmal mit Alcantara, angeboten, die Erstattung der Preisdifferenz, am Tag der Abholung auf meinem Konto verfügbar.
Das alles schriftlich im Vertrag. Abholung in München in der KW 25.
Das Auto ist reserviert und sollte damit vom "Vollstrecker" nicht angefasst werden können.
Mein Anwalt hat den Vertragsentwurf geprüft und er konnte bis auf eine kleine Formulierung, die nicht der Realität entspricht, nichts finden. Letztendlich ist es aber egal, warum ich das alte Auto nicht mehr haben will.Nach Rücksprache mit dem Anwalt werde ich das Auto und die Differenz nehmen.
Es ist jetzt noch offen, wie wir mit den verlorenen 3 Monaten kostenlosem Laden, die mir verloren gegangen sind, umgehen.
Ich kenne mich mit den Örtlichkeiten in München und Grafing nicht aus, aber ist denn außer den Autos dort noch etwas anders Verwertbares vorhanden?
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Euren Verfahren.
Viele Grüße
Wolfgang
P.S. Mein Anwalt hat schon den nächsten Ocean-Fahrer als Mandanten, eventuell kommt noch einer dazu.
Das wären dann schon 3 Fälle nördlich von Berlin.
-
Hat schon jemand bei EK Hattingen Reperaturen auf Garantie durchführen lassen?
Oder muß man da auch selber zahlen?
Ich habe da was angefragt, die machen die Garantie Reparaturen. Aber man muss es selber bezahlen und sich selbst das GELD VON Fisker zurück holen.