Updateankündigung erstes OTA Update per Mail

• Nachdem das Update 1.10 aufgespielt ist, anbei die bemerkten Änderungen:

Die Anzeige nach dem Update einfach bestätigen. Hätte man auch anders nennen können.

Nach Update zeigt der Bildschirm weiter 1.08 an. Mit den zwei Lenkradtasen einfach einen Neustart erzwingen und schon ist man auf 1.10

-Software für Touchbildschirm und Navi-Berechnung wesentlich schneller.

-Das Auto hat nach einmal betätigen der Schlüsseltaste aufgeschlossen.

-In der Nacht hat das Fahrzeug nur 1kW verbraucht.

-DAB Empfang scheint auch besser zu sein.

Alle andere Funktionen sind gleich geblieben bzw. konnte ich auch nichts neues finden.

Das Rubbeln kommt weiter nach Beanspruchung im Fun als auch Hyper Modus.

Wenn die Batterie & der Antrieb kalt sind, hat man atemberaubende Beschleunigungen.

Sobald man hier auf dem hügeligen Schurwald die Batterie (des Fisker Ocean) einmal so richtig fordert, wird mit der Energieabgabe gegeizt. (Schwaben Modus 8o)

Es ist also noch Luft für weiter Verbesserungen/Updates.

• Hallo,

Ich habe heute auch mal mehrfach versucht die Karten für Deutschland upzudaten.

Er lädt zwar alles herunter, er es erfolgt dann immer eine Fehlermeldung und dass man es später nochmal versuchen solle.

Nach 3 Versuchen und 45 Minuten hab ich es gelassen.

Ich habe auch mal testweise eine Verbindung zu meinem WLan zu Hause und zu

Meinem Handyhotspot hergestellt. Auf dem Display zeigt er dann an, dass er verbunden ist. Das Fahrzeug nutzt aber noch das WLA, sondern trotzdem das integrierte mobile Datenverbindung. Diese scheint prorisiert zu sein. Macht dann aber irgendwie keinen Sinn die WLan Funktion überhauptanzubieten.

• Die Probleme hatte ich auch mehrmals Zuhause. Das Ganze hat während einer langen Fahrt funktioniert.

Während der Fahrt war mein Handy als zusätzliches WLAN angemeldet.

Ich habe im Handy-Display gesehen, dass Daten über das Handy-WLAN übertragen werden. (Ob Navi, Spotify oder Analysedaten war nicht zu erkennen)

Alleine für Deutschland liegen 1GB an Daten bereit.

Nur Geduld!

• Die Probleme hatte ich auch mehrmals Zuhause. Das Ganze hat während einer langen Fahrt funktioniert.

Während der Fahrt war mein Handy als zusätzliches WLAN angemeldet.

Ich habe im Handy-Display gesehen, dass Daten über das Handy-WLAN übertragen werden. (Ob Navi, Spotify oder Analysedaten war nicht zu erkennen)

Alleine für Deutschland liegen 1GB an Daten bereit.

Nur Geduld!

Hallo,

wie meldet man ein Handy als zusätzliches W-Lan an ?

Ich sehe nur einen einschaltbaren W-Lan Hotspot mit dem ich mein Handy am Fisker anmelden kann. Darüber wird dann die Mobilfunkverbindung des Fisker für mein Handy benutzt aber nicht umgekehrt.

Kann natürlich auch an unterschiedlichen Softwareständen liegen.

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Hallo Dug,

im Handy unter Verbinden/Teilen und dann Persönlicher Hotspot (Android) ist alles zu finden.

Name: XXXX exakt so im Fisker eingeben

Kennwort genauso

Somit sollte sich der Fisker Ocean mit deinem Handy verbinden.

Gruß

Holger

• Hallo zusammen,

ich habe mal noch Fragen zum OTA-Update.

Wenn ich im Fahrzeug im Hauptbildschirm beim Menüpunkt "Einstellungen" den Menüpunkt "Software" auswähle wird mein

Software-Stand FM29 OS 1.08 angezeigt.

Wenn ich dann auf "Verfügbare Software-Updates" klicke, erscheint die Fisker-Webseite mit der Meldung "404/Page Not Found".

Wenn ich dann auf Konto gehe und mich mit meiner E-Mail und meinem Passwort anmelden will, ist der Knopf "Anmelden" nicht aktiv.

Nun meine Fragen:

- Kommt bei euch auch die 404-Meldung oder erschein da eine Info zum Update?

- Könnt ihr euch hier an euerem Fisker-Konto anmelden?

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Hallo,

ich habe weder das Eine noch das Andere. Kein Knopf, keine Meldung, keine verfügbaren Updates. Kein Softwarestand 1.08...

Ich lebe in der Steinzeit und hoffe auf den Fisker Mitarbeiter der sich am Montag bei mir melden soll um ein Update per Laptop aufzuspielen.

Gruß

Dug

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Ja die Ungeduld........hatte mich auch befallen.

Ich habe es in den letzten Wochen auch öfters versucht.

Da kommt nur not found.

Meine Batteriestand war gestern über 50% und beim Abstellen in die Garage wurde das Update automatisch angezeigt.

Das Fahrzeug darf danach 45 Minuten nicht geöffnet sein und/oder auch nicht geladen werden.

Ich gehe davon aus, dass das Rollout zuerst langsam erfolgt.

Mit dem 1.10 verpasst man nichts.

Grüße

Holger

• Hallo Holger,

Danke für die Info, dann habe ich noch etwas Geduld.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2