Updateankündigung erstes OTA Update per Mail

• Hallo

Ist mir eigentlich egal wo alle arbeitet. Ich bin in Oberndorf am Neckar tätig.

War nur eine Vermutung dass es so sein könnte. Kein Grund Körper und Seele zu verkaufen. Es gibt schlimmere Situationen.

Gruß aus dem Schwarzwald

• Guten Abend zusammen,

hat schon jemand von ICC390027-APK-11.27 over the air ein Update erhalten? Und wenn ja, wie waren denn die ersten Erfahrung bezgl. Vampire Drain.

Gruß aus dem Norden.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Guten Abend zusammen,

hat schon jemand von ICC390027-APK-11.27 over the air ein Update erhalten? Und wenn ja, wie waren denn die ersten Erfahrung bezgl. Vampire Drain.

Gruß aus dem Norden.

Hallo,

ich habe schon mehrfach mit Fisker telefoniert da ich auch diese Uraltversion habe. Hoffe auf ein zeitnahes Werkstattupdate.

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Hallo dug,

mir haben sie in Neuss am 20.10. bei der Übergabe erzählt das dies die neueste Version wäre und alle kommenden Update otA erfolgen können.

Für mich sind es 500 km in die Werkstatt. Wäre ja sche...

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Hallo Wolfgang,

meiner ist auch aus Neuss.

Habe ihn am 16.10. abgeholt. Ein Kumpel hat seinen 2 Tage Später mit einer anderen Version auch in Neuss abgeholt. Er hat die 1.1.31 am Ende.

Dort ist aber genau wie in unserer Version kein Button zur Updatesuche oder sonstiges vorhanden.

Heute soll ein weiterer Anruf kommen um ein weiteres Vorgehen abzusprechen. Mal sehen was passiert.

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

• Hallo,

da ich heute aus anderen Gründen nach Düsseldorf muss habe ich gestern mit Fisker Neuss telefoniert und einen Termin für gleich gemacht.

Es sollen dann alle Updates drauf und alle sonstigen Mängel aufgenommenen werden.

Gleichzeitig wird die Sicherung für die Hupe eingesetzt die vor Fahrzeugübergabe vergessen wurde.

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme

• Hallo, hätte mal ein Frage zu den OTA Updates. Kommen die von selbst auf den Bildschirm oder muss man nach Updates manuell suchen? Bei mir ist auch kein Button für Updates.

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Meine Display zeigte plötzlich an Software Intallation 1.2.4, ohne dass ich im Vorfeld über mögliche Handlungen meinerseits informiert wurde.

Ich konnte dan Wagen aus der Garage vor die Garage fahren, aber das Display blieb schwarz und zeigte nur an dass eine Software installiert wird

• Meine Display zeigte plötzlich an Software Intallation 1.2.4, ohne dass ich im Vorfeld über mögliche Handlungen meinerseits informiert wurde.

Ich konnte dan Wagen aus der Garage vor die Garage fahren, aber das Display blieb schwarz und zeigte nur an dass eine Software installiert wird

Hallo,

bei mir war heute auf dem Weg zu Fisker Neuss das Gleiche.

Seit dem habe ich aber schon mal den Updatebutton. Auch wenn der aktuell ins Leere läuft. Fehler 404.

Fisker hat bei mir heute alle aktuellen Updates gemacht. Die Versionsnummer ist noch bei ICC390027-APK-11.27 geblieben.

Laut dem Techniker wird sich die aber nach einem Cloudupdate ändern. Was immer das auch heißt.

Es sollen jetzt alle möglichen Steuergeräte auf Version 1.10 sein. Kontrollieren kann ich es aber noch nicht.

Fakt ist: Auf der Rückfahrt 90 % weniger sinnlose Fehlermeldungen und Alarme.

Danke an einen freundlichen und auskunftsfreudigen Techniker in Neuss (leider ohne Namen)

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme