Updateankündigung erstes OTA Update per Mail

• Tachauch und GuMo

Auch bei meinem FOE geht die Innenbeleuchtung sowie Teile der Armaturenbeleuchtung Sekunden nach dem Ausschalten wieder an! Meine Software-Version ist ICC390027-APK-11.31.

Gibt es eine Idee von Fisker, wir man z.B. ohne den Wagen an einer Ladesäule angeschlossen stehen zu lassen, für > 1 Woche verreisen kann?

FOE, 10/23, VIN xx006473, blue planet, Vollausstattung, VP 7,15 kwp, Speicher 12 kw

Grüße vom Niederrhein

• Guten Morgen, am Montag auf 80 % geladen, Restweitenanzeige 533 KM. 25 KM gefahren am Montag und Dienstag, am Mittwoch stillstand. Anzeige heute am Donnerstag - Restweite 380 KM. Als Verbrauch im Stand in 1 1/2 Tagen 128 KM!!!!

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Tachauch und GuMo

Auch bei meinem FOE geht die Innenbeleuchtung sowie Teile der Armaturenbeleuchtung Sekunden nach dem Ausschalten wieder an! Meine Software-Version ist ICC390027-APK-11.31.

Gibt es eine Idee von Fisker, wir man z.B. ohne den Wagen an einer Ladesäule angeschlossen stehen zu lassen, für > 1 Woche verreisen kann?

Geht das nicht mit Tiefschlaf?

Also Auto durch Schlüssel an die Türklinke halten zum Öffnen. Dann Ladeklappe öffnen und offen lassen. Dann durch Schlüssel an die Türklinke halten Wagen verschliessen. Dann sollten nach ein paar Minuten alle Steuergeräte runterfahren und der Wagen keinen Strom mehr ziehen.

Wagen nicht mit den Tasten des Schlüssels öffen oder verschließen.!

Kann das mal jemand testen, ich habe meinen Sport noch nicht.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Tachauch, der Tiefschlafmodus ändert leider nichts! Nach tel. Auskunft vom Fisker Center+ in Neuss sei das Problem bekannt, man gehe von 2% Verlust pro Tag aus (eher unrealistisch niedrig) und arbeite an der Lösung.

FOE, 10/23, VIN xx006473, blue planet, Vollausstattung, VP 7,15 kwp, Speicher 12 kw

Grüße vom Niederrhein

• Moin, hatte heut viel auf dem Zettel, der Pannendienst hat die Motorhaube geöffnet und mit seiner Powerbank die 12 Volt Batterie geladen. Die war auf 6 Volt runter. Danach ist der Computer erwacht und ich hatte auch wieder 26% in der Hochvoltbatterie. Also abgestellt mit 32% und nach 1 1/2 Tagen nur noch 26%. Warum er dann auch noch die 12 Volt leersaugt??? Der Pannendienst kannte das allerdings auch von anderen E-Autos. Also nicht nur bei Fisker ein Problem.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Guten Abend, interessant. Wie kann man die "Motorhaube??" eigentlich öffnen. Angeblich 2 Schrauben. Wo findet man diese? Danke.

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Wie in der Betriebsanleitung beschrieben muss man die vordere Kunststoffabdeckung entfernen und dann zwei Schrauben lösen. 13er Nuss mit Verlängerung. Die Kunststoffabdeckung ist nur aufgeklippt, kann man mit einem Kunststoffspachtel vorsichtig abnehmen. Die Batterie selber ist irgendwo eingegraben aber die beiden Pole sind leicht zugänglich angebracht. Hab mir jedenfalls gleich eine Powerbank bestellt, wer weiß wann man es braucht.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Hallo zusammen,

hier der Link zum Öffnen der Motorhaube: Opening Hood of Fisker Ocean #FiskerOcean #Fisker - YouTube

Das Problem mit der Powerbank ist, dass du beim Ausfall der 12V Batterie nicht mehr ins Auto kommst.

Wenn du daheim bist ist das OK, unterwegs musst du die Powerbank in der Hosen-/Handtasche haben :-), damit sie etwas nützt.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Heute knapp 1.000 Km unterwegs gewesen und mein Handy als W-LAN Punkt mit angegeben.

Während der Fahrt die ganzen Navi-Updates durchgeführt. Urplötzlich rebooted sich der große Bildschirm während der Autobahnfahrt von ganz alleine :/.

OK, danach waren die deutschen Karten aktuell (Vorher 13 Monate alt)

Bin 450 Km mit 100-110 Km/h gefahren. Macht beim Ocean mit 12 Monate Allego keinen Sinn und Spaß.

Vorallem weil man die 300kW-Lader kostenlos nutzen kann.

Als ich nach der Odysee endlich wieder in die Garage angekommen bin, LEUCHTET auf dem Bildschirm die Info über das Update OTA auf :love:

Melde mich nochmal bis zum Mittag.