Updateankündigung erstes OTA Update per Mail

• Ich habe unter:
    Updates, Software-Änderungen, neues bei der Fahrzeugübergabe

einmal angeregt, hier alles was Neu ist bzw. Problemlösungen zu posten.

Irgendwann gibt es so viele Nachrichten hier im Forum, dass man das Wesentliche wie eine Stecknadel im Heuhaufen suchen muss.

Z.B. könnte man hier auch das Problem mit der Frontscheibe und dem Lärm beschreiben. Zumindest gibt es jemand im Forum, der genaue Angaben machen kann.

Problem - Lösung - Ansprechpartner München, Frankfurt etc.

Einfach keine Diskussionen!, sondern was ist Neu bzw. das Problem + Problemlösung, wem wurde es gemeldet und wer kann helfen.

Ich bin mir sicher, dass mit Softwarestand 1.10 es auch Neuigkeiten gibt, die im System versteckt sind und der ein oder andere dazu beitragen kann.

Danke & Gruß

Holger

• Mein Ocean stand die letzten 3 Tage wegen Plattfuß. Heute eingestiegen und es wurde sofort das Update angezeigt. Update gestartet, Wagen verschlossen und nach 1,5 std wieder hin. Alles fertig, 1.10 installiert :thumbup:

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Und das Werkzeug zum öffnen der Motorhaube auch in der Handtasche haben. :) Aber gut das der ADAC weiß wie er dann ran kommt :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hallo zusammen,

die erste Reisleine wurde gezogen, es gibt einen neuen Chef für die Ingenieur- und Software-Teams:

Fisker_David_King_CTO_FINAL_FOR_PUBLICATION_.pdf (ctfassets.net)

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Liebes Fisker-Team,

ich gehöre zu denen die Aufgrund der Rezension von Oliver Krüger 163 den Fisker Ocean bestellt habe.

In seinem neuen Video vom 5.11.2023 kommt zum Ausdruck, dass er den Fisker NOCH gut findet.

Während viele andere bereits mit Softwarestand 1.10 herumfahren, muß sich Oliver Krüger noch mit 1.09 abgeben.

Aus seinem Video kann ich erkennen, dass es einer Majestätsbeleidigung gleich kommt, ihn als unbezahlten Fisker-Markenbotschafter noch mit altem Softwarestand herumfahren zu lassen.

Ich bitte Euch und habe auch nichts dagegen, wenn ihr euren inoffiziellen Markenbotschafter Oliver Krüger den nötigen Respekt zollt und vorab mit Updates versorgt.

Danke <3

Euer Holger

• Hallo.

Er muss es ja nur OTA updaten :-). Ich denke er hat das Video gemacht, bevor das Update gekommen ist. Zudem muss er es ja dann noch testen und das Video nochmals schneiden. Gruß

• Hallo Minofan,

ob er eine Woche braucht für ein Inhouse Video, sei dahin gestellt. (Update 14:00 Uhr,Oliver Krüger hat gerade mitgeteilt, dass sein Ocean aktuell das OTA Update bekommt)

Er spricht ja auch für die One-Fahrer, die in den letzten Wochen immer mal wieder einen Punch in den Magen vertragen mussten.

Ich bin in Frankfurt geboren und aufgewachsen. Eine Stadt wo Körper und Seelen verkauft werden.

Die Vita von Bankern und Versicherungsvertretern haben sich mitlerweile die Influenzer zu Herzen genommen.

Ein Oliver Krüger 163 Grad gehört zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht dazu.

Wir sollten so etwas in unserer durchgedrehten Welt einfach etwas mehr honorieren.