Sitzheizung so schwach oder geht nicht?

• Hallo, bei mir wurde gerade das Sitzkissen ausgetauscht (Problem Sitzbelegungserkennung und keine spürbare Sitzheizung). Auch mit dem neuen Sitzkissen spüre ich keine Sitzheizung, auf dem Beifahrersitz ist diese auch sehr schwach. Wie ist das bei euch, auch eher schwach oder ordentlich? Glaube ich muss nochmal von Fisker schauen lassen.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Die habe ich heute Morgen auch erstmals getestet.

Habe sie direkt auf Stufe 3 angemacht. Es hat tatsächlich ca. Eine halbe Minute gedauert, aber dann hätte ich mir fast den Hintern verbrannt!

• Danke für die Info, dann stimmt was nicht bei meinem. Muss ich nochmal checken lassen…

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Hallo habe die Sitzheizung um Strom zu sparen bis gestern nicht benutzt aber heute während des Ladens mal auf Stufe 3 genutzt. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (VW Sharan, Peugeot 5008) finde ich sie schon eher schwach. Ich denke im direkten Vergleich wäre die Stufe eins im Sharan Stufe drei im Fisker. Allerdings muss ich sagen dass ich das Black Abyss Plus Interieur habe und die Sitze aufgrund der Oberfläche dauerhaft sehr kalt wirken. Durfte heute einen Leihwagen fahren (toller Service von Fisker Wien) und der hatte die Maliblu Sitze verbaut. Diese wirken bereits ohne Sitzheizung wärmer. Sitzhiezung auf Stufe 1 hat dann bei 3°C Außentemperatur gereicht um sehr warm zu wirken.

• Hallo habe die Sitzheizung um Strom zu sparen bis gestern nicht benutzt aber.....

Meine bisherigen Erfahrungen mit E-Autos waren immer so, dass die Sitzheizung im Vergleich zu der "normalen" Heizung sehr stromsparend ist. Vor Jahren war eher die Decke über den Beinen mit Sitzheizung extrem reichweitenverlängernd. Hat sich mit der großen Reichweite des Fisker ja endlich erledigt.