Waschanlage, Waschstraße

• Einfach D drin lassen und zurücklehnen.
    N geht natürlich auch.
    Nur P sollts nicht grad sein.

Idealerweise angegurtet bleiben, ansonsten entriegelt der FO und es fahren die Türgriffe aus.

und den Popo schön auf dem Sitz lassen und nicht irgendwas auf der Rückbank suchen. Ist mir schon an der Ampel passiert, dass mein FOE in P ging und die Türgriffe ausgefahren sind. :thumbup:

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Wie macht ihr es in einer Waschanlage, CarWash, die das Fahrzeug durch rollt, aber man nicht drin sitzt?

Mein Vorgehen:

1. Aussteigen
    2. Gurt vom Fahrer einstecken
    3. Bremspedal von außen treten
    4. Ganghebel auf N
    5. Handbremse lösen
    6. Fuß vom bremspedal
    7. Tür schließen

Oder gibt es andere Wege ohne in der Waschanlage mit dem Auto zu tanzen?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Wenn du Pech hast fährt dein Auto nach der Waschanlage gar nicht mehr, weil alle Stecker nass wurden…..hierzu gibt es viele Hinweise im Chat……es kommt bei wasserabläufen Wasser überall hin wo es nicht hingehört……ich traue mich gar nicht mehr in eine Waschanlage zu fahren…..

• Wenn du Pech hast fährt dein Auto nach der Waschanlage gar nicht mehr, weil alle Stecker nass wurden…..hierzu gibt es viele Hinweise im Chat……es kommt bei wasserabläufen Wasser überall hin wo es nicht hingehört……ich traue mich gar nicht mehr in eine Waschanlage zu fahren…..

Kein Problem in der Waschanlage.

Ich wasche nur in der Waschanlage, ausser das Ptoblem mit der Kabinenwasserpumpe ( nach dem Austausch keine Probleme mehr gehabt ) hatte ich noch keine Probleme mit irgendwelchen Steckverbindungen. :D

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Der Unsympath :D

• ... also ich würde es so machen. Wegen der Nässe mach ich mir an sich keine Gedanken, hab das Auto auch schon öfter mit Unterbodenwäsche waschen lassen, bei uns in den Bergen wegen Salz etc. ab und zu ganz fein und Notwendig!

Seit dem "Abdichten" des vorderen Kotflügels bei Roland Steiner mach ich mir an sich noch weniger Gedanken über die Nässe!

Ich persönlich setze mich aber bei unserer "fixen" Waschstrasse immer noch schnell ins Auto, um ab und zu z.B. die Scheibenwischer zu betätigen, damit der Dreck auch da weg kommt!

Liebe Grüße aus Tirol in den hohen Norden,

Reiner

PS: "Zitieren" hatte nicht so funktioniert wie ich wollte :| X(

• Wie macht ihr es in einer Waschanlage, CarWash, die das Fahrzeug durch rollt, aber man nicht drin sitzt?

Mein Vorgehen:

1. Aussteigen
    2. Gurt vom Fahrer einstecken
    3. Bremspedal von außen treten
    4. Ganghebel auf N
    5. Handbremse lösen in einet
    6. Fuß vom bremspedal
    7. Tür schließen

Oder gibt es andere Wege ohne in der Waschanlage mit dem Auto zu tanzen?

Ich würde immer drin sitzen bleiben bei transportierenden Anlagen, nicht das die Bremse reinhaut und dann verkelit sich der Ocean quer in der Waschanlage. ;)

Gibt ja genug Portalwaschanlagen :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Der Unsympath :D