My Fisker App Probleme

• Hallo, funktioniert eigentlich die Kopplung zum Handy wieder oder ist das für immer Geschichte und die einzige Möglichkeit zur Kommunikation mit dem Auto Ist der eine Schlüssel ? Beim Koppelversuch erleiden ich immer einen Abbruch. Lg

Momentan keine Kopplung möglich.

Die Vögel zwitschern von den Bäumen, dass irgendwann das Handy so wie von Anfang an versprochen voll mit dem Ocean kommunizieren soll.

2.2 scheint ein großes Geheimnis zu sein, da keinerlei Info veröffentlicht werden, was da genau in den 3 Paketen steckt.

• Ich bin (seit wann auch immer) Beta-Tester bei der App - die aufgrund fehlender Kommektivität ja gerade in Europa nicht funktioniert.

Heute ist mir ein Update eingeblendet worden, das sehr interessant klingt. Änderungsdatum 10.10.2024.

So richtig testen kann ich es ja nicht, aber bin gespannt was Sicht noch tut (nachdem gestern überraschend mein TomTom funktioniert hat).

• Würde komplett in meine Annahme bzgl. des User-Schwarms (also wir alle) durch Fisker/ Magna passen > Entwicklungen einer sehr kleinen (aber „dankbaren“…) User-Gruppe aus Testzwecken zur Verfügung zu stellen, um mögliche Bugs erkennen und bearbeiten zu können, bevor man es als Entwicklung in eine Großserie verwendet bzw. für eine solche als Entwicklung aus dem Hause Magna verkaufen kann. Also ich würde da wirklich nicht Nein sagen!

Wie schon gesagt: Unsere FO-Fahrzeuge brauchen halt etwas Zeit, aber reifen wie ein guter Whisky!🥃🤘😎

(Überlege gerade, ob ich mir vielleicht doch noch einen weiteren FO zulegen sollte…)

• Bei der Android App hat sich der Versionsstand von:
    3.8.3 (2801) (letztes Datum aus google play store: 20.05.2024)
    auf
    3.10.1 (2802) geändert (seit 10.10.2024 wieder im google play store zu finden)
    Also es tut sich irgendwas ... Wer die App bereits auf dem Android Handy hat, muss die Aktualisierung manuell anstoßen.
    Neue, zusätzliche Profile im Fahrzeug kann man jetzt anlegen (am 10.10.2024 ging dies noch nicht), nur die Kopplung mittes QR-Code und der App auf dem Handy funktioniert "noch" nicht wieder ...

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr OS 2.1

Einmal editiert, zuletzt von Ultra ()

• Diese neueste Version bietet volle BLE-Interaktivität mit dem Auto, sodass Ihr Telefon Ihren Schlüsselanhänger vollständig ersetzen kann! Sie können jetzt direkt von Ihrem Telefon aus über BLE und ohne Cloud mit Ihrem Auto interagieren, um Ihr Fahrzeug zu nutzen. Der Kopplungsprozess wurde überarbeitet und umfasst nun einen BLE-Kopplungsschritt sowie eine neue dauerhafte Benachrichtigung, mit der Sie Ihr Auto vollständig steuern können.