My Fisker App Probleme

• Ja, ist ein Mist.

Die App wird sicher nicht von Fisker selbst programmiert, sondern einem Dienstleister.

M.E. wird da ein Flag nicht richtig gesetzt, denn dass der Kauf abgeschlossen ist, ist auf der website (also bei Fisker) richtig dargestellt und in der App in einem anderen Reiter auch.

Nur die erste Seite ist falsch und lässt dann ein Koppeln mit dem Ocean nicht zu.

Neue Versionen in den Appstore zu bringen, ist auch nicht ganz trivial und die müssen auf von Apple freigegeben werden, das kann leider dauern.

Hoffentlich kommt da überhaupt noch was ....

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Gibt es hier einen Teilnehmer der sagen kann wie man auf die Vorgängerversion der App kommt.

Das Googeln brachte nur altes Zeug hervor das nicht passt.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Das habe ich auch versucht und geht leider grundsätzlich nicht mit Apple Geräten, da der Store nur das neueste anbietet. Selbst ein backup aus einer Zeit vor dem 3.8 Update soll nicht die Apps umfassen (merkt man auch an der Größe) und führt nur zum Verlust der Daten der Zwischenzeit, weshalb ich es gelassen habe.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Gibt es hier einen Teilnehmer der sagen kann wie man auf die Vorgängerversion der App kommt.

Das Googeln brachte nur altes Zeug hervor das nicht passt.

Unter Android gibt es über die App ES Datei Explorer die Möglichkeit backup der Apps anzulegen, aber ob das bei Apple funktioniert keine Ahnung.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Guten Morgen, heute gibt es ein Update für die IOS App. Leider nach Installation bei mir keine Änderung. Immer noch das Problem mit "Bestellung abschließen". Koppeln funktioniert auch nicht. Hat jemand andere Erfahrungen mit dem Update?

Unter Android gibt es über die App ES Datei Explorer die Möglichkeit backup der Apps anzulegen, aber ob das bei Apple funktioniert keine Ahnung.

Sorry, vor lautet Begeisterung überlesen. Das Update betrifft nur die Fisker Flex App!

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

Einmal editiert, zuletzt von goodspeed ()

• Guten Morgen, heute gibt es ein Update für die IOS App. Leider nach Installation bei mir keine Änderung. Immer noch das Problem mit "Bestellung abschließen". Koppeln funktioniert auch nicht. Hat jemand andere Erfahrungen mit dem Update?

Sorry, vor lautet Begeisterung überlesen. Das Update betrifft nur die Fisker Flex App!

auch die Android App erhielt gestern ein update auf 3.8.1, funktioniert nun noch schneller, leider wird die aktuelle Software des Fahrzeugs nicht mehr in der App angezeigt.

• Der Entwickler von FiskerFI (http://www.fiskerfi.com) hat angemerkt, dass die API zu den background-Systemen eine Umstellung in Bezug auf Authentifizierungs-Token erhalten hat. Vielleicht haben sie einfach vergessen, dass den App-Entwicklern für iOS mitzuteilen. Wundern würde mich da nichts mehr...

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• auch die Android App erhielt gestern ein update auf 3.8.1, funktioniert nun noch schneller, leider wird die aktuelle Software des Fahrzeugs nicht mehr in der App angezeigt.

Und kommt hier auch immer der Hinweis, dass die Bestellung abgeschlossen werden muss? Funktioniert die App (Türen öffnen etc.)?

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Eine neue Version (3.8.1) ist im Apple App Store verfügbar. Muss gleich mal zu meinem FOE gehen und testen 🙏🏼

Einfach neu Anmelden reicht nicht, um aus dem „Fehler-Modus“ zu kommen

Ocean Extreme, Mariana, Black abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, AHK

11 kWp PV, 11 kWh Speicher, Wallbox