My Fisker App Probleme

• Eine neue Version (3.8.1) ist im Apple App Store verfügbar. Muss gleich mal zu meinem FOE gehen und testen 🙏🏼

Einfach neu Anmelden reicht nicht, um aus dem „Fehler-Modus“ zu kommen

Kommt die Meldung "Bestellung abschließen" noch? Habe bei mir die App neu geladen. Die Meldung kommt immer noch. Danke

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Hab mir eben auch die neueste Version runtergeladen.

Jetzt funktioniert die App wieder. Neu koppeln war nicht notwendig.

Ich kann jetzt aber nur noch Öffnen und Schließen. Die Schaltfläche für den Californiamode ist verschwunden.

• Hab mir eben auch die neueste Version runtergeladen.

Jetzt funktioniert die App wieder. Neu koppeln war nicht notwendig.

Ich kann jetzt aber nur noch Öffnen und Schließen. Die Schaltfläche für den Californiamode ist verschwunden.

Bei mir war neu Koppeln erforderlich. Danach kamen auch nur die Buttons zum Öffnen und Schließen. Nach ein paar Metern fahren kamen aber California Mode und Kofferraum Knöpfe dazu. Funktionieren sogar (nach Koppeln des FOE mit WLAN)

Edit: Die Knöpfe sind nur sichtbar, wenn der Ocean „online“ ist.

Ocean Extreme, Mariana, Black abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, AHK

11 kWp PV, 11 kWh Speicher, Wallbox

Einmal editiert, zuletzt von Ocean12 ()

• Morgen, ja es funktioniert wieder alles. Vielen Dank an Fisker!

Musste die App neu installieren und neu mit dem Fahrzeug koppeln. Profile konnten angelegt werden (zwei neue Profile mit zwei unterschiedlichen Telefonen). Funktionierte erst nach einem Neustart der Handys. Dauert etwas bis dann alle Funktionen angezeigt werden. Dann funktioniert es aber toll.

Fisker Ocean Extreme

• Kommt die Meldung "Bestellung abschließen" noch? Habe bei mir die App neu geladen. Die Meldung kommt immer noch. Danke

Vor dem neu Koppeln kam bei mir „Etwas ist schief gelaufen…“. Also oben rechts auf das Hamburger-Menü und dort „Mit Ihrem Fisker Ocean verbinden“ gedrückt und den weiteren Schritten gefolgt. Manchmal hat bei mir in der App neu Anmelden geholfen (im Hamburger Menü ganz runter scrollen)

Ocean Extreme, Mariana, Black abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, AHK

11 kWp PV, 11 kWh Speicher, Wallbox

• Danke, meine Freund, du hast ein "Hamburger Menu" ? Meinst du die horizontalen Striche rechts in der Ecke ?

Ja, sind da. Version IOS. Handy ggf. ausschalten und neu starten.

Fisker Ocean Extreme

• Was ich noch festgestellt habe ist, dass das Fahrzeug bei Nichtverwendung der App in den Offline Modus geht. Beim Öffnen der Türen dauert es dann etwas. Sobald das Fahrzeug Online ist gehen allen Funktionen schnell. California Mode und Heckklappe werden erst nach dem Öffnen der Türen angezeigt.

Fisker Ocean Extreme

• Danke für die Info; mit der Fisker-App 3.8.1 kann ich das IPhone wieder mit dem Auto koppeln.

Bug der 2.0 Software; Ladedeckel geöffnet; wird trotz verriegelten Ladeanschluss noch immer kurzfristig angezeigt.

Programmierung des Schlüssels (für 15 min ins aktive Auto legen) hat auch Wirkung gezeigt

Fisker Ocean One

Aug.2023; Softwarestand 2.1