My Fisker App Probleme

• Ja, das ist ein kleines Problem mit dem offline Modus des Fahrzeugs.

Aber den hat man ja bewusst eingestellt unter ‚Energie‘, damit das Fahrzeug wirklich tief schläft und nicht dauernd rumschaut.

Vielleicht gibt es noch einen besseren Weg als Aufsperren zum Wecken?

Das Senden eines Ziels oder Suchen des Standorts reicht jedenfalls nicht aus.

Ist der Ocean online, öffnen sich die Türen hier schnell.

Das Fahrzeug wird aber bereits nach einigen Minuten Offline angezeigt, obwohl in den Energieeinstellungen 24 Stunden vermerkt sind. Aber unabhängig davon muss das Fahrzeuge ohne lange Wartefrist zu öffnen sein, sonstig ist die App sinnlos.

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Das Fahrzeug wird aber bereits nach einigen Minuten Offline angezeigt, obwohl in den Energieeinstellungen 24 Stunden vermerkt sind. Aber unabhängig davon muss das Fahrzeuge ohne lange Wartefrist zu öffnen sein, sonstig ist die App sinnlos.

ok, dann haben die auch noch etwas anderes zur Reduzierung des Batterydrains gemacht. Bei mir steht das unter Energie immer bei 10 Minuten, da das System ja relativ schnell startet. Hab es nicht mit 24 Stunden getestet.

Und ich bin froh, noch einen zweiten Zugang zum Fahrzeug zu haben. Hatte schon mal das Schlüssel Problem.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Das muss aber dann letzte Nacht erfolgt sein. Bis gestern ging das super

Fisker Ocean Extreme

• Die App zeigt das Auto immer etwas dunkler, sobald es geöffnet ist wird der Kontrast stärker.

Ich denke das die LTE Schnittstelle immer aktiv ist. Die Darstellung soll und den stillen Zustand zeigen, das ist anders als ich es bisher kenne.

Ich hatte die Vermutung das die dunklere Darstellung als Verlust der Verbindung darstellt, das scheint nicht so.

• Genau wie bei mir. Habe seit Anfang Februar die 2.0 Version mit allen Features (per Stick aufgespielt in Frankfurt) - es wurde aber die ganze Zeit die Version 1.11 (1/2) angezeigt.

Jetzt steht neuerdings bei Software: 1.0.29

Sehr seltsam.

Aber fahren tut er gerade einwandfrei - und das ist ja eigentlich die Hauptsache. :)

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Habe meinen FO heute mal wieder mit der iPhone App abgeschlossen. Die Rückmeldung kommt scheinbar nicht immer am Telefon an. Jedenfalls klackt das Schließsystem im FO solange bis ich die App abschieße.

Also noch mal damit gespielt. Per App auf- und wieder abgeschlossen. Jetzt haben der FO und die App Ping-Pong gespielt: auf-zu-auf-zu…. Bis ich die App wieder abgeschossen habe.

Wenigstens kamen in der App dauerhaft die entsprechenden Meldungen. Sonst wäre das echt übel.

Ocean Extreme, Mariana, Black abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, AHK

11 kWp PV, 11 kWh Speicher, Wallbox

• Habe meinen FO heute mal wieder mit der iPhone App abgeschlossen. Die Rückmeldung kommt scheinbar nicht immer am Telefon an. Jedenfalls klackt das Schließsystem im FO solange bis ich die App abschieße.

Also noch mal damit gespielt. Per App auf- und wieder abgeschlossen. Jetzt haben der FO und die App Ping-Pong gespielt: auf-zu-auf-zu…. Bis ich die App wieder abgeschossen habe.

Wenigstens kamen in der App dauerhaft die entsprechenden Meldungen. Sonst wäre das echt übel.

Das hatte ich leider auch schon mehrfach. Die APP funktioniert einfach nicht brauchbar. Und das "Offline" nervt leider auch. Da vergehen Minuten bis was passiert.

Fisker Ocean Extreme

• Muss nochmals nachfragen. Hat jemand kein Problem damit, dass die neue Version der IOS App mit Software 2.0 in den "Offline Modus" geht und dann ewig braucht um die Türen zu öffnen? Oder funktioniert dies bei Euch problemlos?

Fisker Ocean Extreme