Ich auch gestern Abend.
Versteh ich nicht ganz. Hab ab und zu mal problemlos den FO mit IPhone geöffnet.
Hat funktioniert. Und jetzt soll man darauf verzichten oder wie soll ich das verstehen?
Ich auch gestern Abend.
Versteh ich nicht ganz. Hab ab und zu mal problemlos den FO mit IPhone geöffnet.
Hat funktioniert. Und jetzt soll man darauf verzichten oder wie soll ich das verstehen?
Tachauch,
Wenn das zutrifft, was Fisker behauptet, dann ist in der SW ein Fehler!
„
Leider besteht derzeit bei der Verwendung von Anwendungen, die das Telefon als Schlüssel verwenden, eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich das Fahrzeug nach mehrmaliger Verwendung abschaltet - was gemeinhin als "Bricking" bezeichnet wird.
Übersetzt mit DeepL (https://www.deepl.com/app/?utm…ampaign=share-translation)
Vielleicht wollen Sie nur verhindern, dass noch mehr FO dekorative Garagenskulpturen werden, die nur per Laptop wieder in Autos verwandelt werden können.
Ich habe gleich noch einen Technikertermin in München, um meinen FOE wieder OTA-tauglich zu machen. Ich werde fragen.
Alles anzeigenTachauch,
Wenn das zutrifft, was Fisker behauptet, dann ist in der SW ein Fehler!
„
Leider besteht derzeit bei der Verwendung von Anwendungen, die das Telefon als Schlüssel verwenden, eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich das Fahrzeug nach mehrmaliger Verwendung abschaltet - was gemeinhin als "Bricking" bezeichnet wird.
Übersetzt mit DeepL (https://www.deepl.com/app/?utm…ampaign=share-translation)
Vielleicht wollen Sie nur verhindern, dass noch mehr FO dekorative Garagenskulpturen werden, die nur per Laptop wieder in Autos verwandelt werden können.
Ich habe gleich noch einen Technikertermin in München, um meinen FOE wieder OTA-tauglich zu machen. Ich werde fragen.
Die APP hat aber doch nicht mit den OTA Updates zu tun? Und gibt es noch Techniker in München? Danke.
Die APP hat aber doch nicht mit den OTA Updates zu tun? Und gibt es noch Techniker in München? Danke.
Wenn sich das Fahrzeug abschalten sollte, dann hat es schon etwas mit OTA zu tun. Das wird dann wahrscheinlich auch nicht mehr funktionieren. Meine App geht eh nicht mehr, aber wenn ein Hersteller mich so warnen würde wie Fisker, dann würde ich die Finger davon lassen. Ob ich die Tür mit der App oder dem Schlüssel öffne ist für mich nicht entscheidend. Ein fahrbereites Fahrzeug schon.
Tachauch, heute gab es noch einen Techniker und Hrn. Stocker in München, letzter Tag, es gibt in Europa kein Fisker-Center mehr und lt. Hrn. Stocker auch keinen Techniker mehr, derOTA-Updates anstoßen könnte. Mal sehen, wie das weiter geht.
Moin,
ich habe am Freitag Nachmittag mein Austausch-FOE in München abgeholt und da waren die Herren Fünderich und Halbritter noch im Dienst.
Es sah aber schon sehr nach Ausräumen bzw. Auszug aus. Viele Kartons und Ersatzteile lagen herum.
War wohl eine der letzten Amtshandlungen.
Hi,
Ich habe unlängst seit langem meine Fisker App wieder geöffnet und festgestellt, dass auch bei mir nur mehr die Fahrzeugdetails angezeigt werden. Ich habe keine Idee wie ich wieder auf die “normale” Funktionalität zugreifen kann. Gibt es da einen besonderen Trick/Reboot?
Hi,
Ich habe unlängst seit langem meine Fisker App wieder geöffnet und festgestellt, dass auch bei mir nur mehr die Fahrzeugdetails angezeigt werden. Ich habe keine Idee wie ich wieder auf die “normale” Funktionalität zugreifen kann. Gibt es da einen besonderen Trick/Reboot?
Nö , nix geht mehr seitens Fisker
Danke für die Info
Fisker hat in einer Mail informiert das sie die Funktion überarbeiten und bis dahin die App abgeschaltet bleibt.
Der Hintergrund kann spekuliert werden, vermutlich ist es das Bestreben des FOA das Handy als Türöffner und Schlüssel zum Starten des Autos zu Programmieren