Reifen defekt, hat schon jemand die Original Reifen nachbestellt? Zum Glück hat der Ocean ein Reifenpannenset...

• Hallo, bin gestern zu einer Unfallstelle dazugekommen, Polizei und Krankenwagen waren schon vor Ort. Die Polizei hat dann durchgewunken, auf der Straße lagen noch Teile, konnte weiter zu meinem Termin fahren (ca. 5km...). Während der Rückfahrt, jetzt auf der Autobahn und ca. 40km gefahren, leuchtet die Reifendruckwarnanzeige auf. Habe da schon ein leises Klacken bei Fahren gehört, geahnt dass da was ist.

Also Rastplatz runter und kontrolliert. Beim Reifen vorne rechts irgendein Metallteil im Reifen (Spuckeprüfung, hier lässt er Luft) und ein ca. 2cm Riss auf der Lauffläche (noch dicht). Zum Glück hat der Ocean das Pannenset, hatte ich bisher noch nie getestet und muss sagen, hat funktioniert. Reifendichtmittel mittels Kompressor rein, noch etwas gewartet bis ca. 3bar drauf waren, dann paar Meter vor und zurück, nochmal getestet, Druck stabil. Also ab nach Hause (noch ca. 35km), hier noch 1x an Tankstelle kontrolliert. Luftdruck stabil. Heute früh nochmal kontrollhalber in die Garage, Reifendruck immer noch stabil. So kann er erst mal stehen bleiben ohne dass die Felge was abbekommt....

Jetzt will ich mich heute morgen um 2 neue Reifen kümmern, sind noch die original 22 Zoll Sommerreifen drauf. Hat die schonmal jemand nachbestellen müssen? Müsste doch normal über den Reifenhändler gehen oder hat Fisker da was ganz spezielles mit Bridgestone?

Und überhaupt, wie ist das mit dem Dichtmittel? Denke bei der Montage müssen die ganz gut reinigen...

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Falls Fisker nicht liefern kann vielleicht mal beim Reifenhaus Reber in Murr nachfragen. Bietet auch Winterräder für den Fisker an.

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Die Winterräder habe ich dort bestellt, hatte meinen Wagen auch als Fahrzeug zum Vermessen usw. dort zur Verfügung gestellt. Auf dieser Basis hat Reber den angebotenen Satz nun im Angebot. Wollte aber gerne direkt dorthin fahren und wechseln lassen. Und dazu brauch ich einen intakten Reifensatz:-)

Bin mal gespannt, wie das mit dem Reinigen der Felge geht. Hatte es eilig sonst hätte ich evtl. auch den ADAC angerufen.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• So ein Mist. War sicher eine Sauerei.

Das Zeug ist kein Hexenwerk und sollte überall kompatibel sein, es sind ja normale EV-Bridgestonereifen ohne besonderen Fiskerbezug.

Aber so richtig sinnvoll ist es eigentlich nicht, weil es danach auch den Reifen unwiederbringlich defekt macht. Nur in wenigen Situationen würde ich das nutzen.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Die Flasche wurde bei meinem letzten Besuch in Grafing ausgetauscht weil das Auslaufen bekannt war.

Sollte nach Aussage des Technikers bei jedem gemacht werden der zu einem Service kommt. Eine Woche später war dann Ende in Grafing :(

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Hallo, habe online bestellt!