Hallo, bin gestern zu einer Unfallstelle dazugekommen, Polizei und Krankenwagen waren schon vor Ort. Die Polizei hat dann durchgewunken, auf der Straße lagen noch Teile, konnte weiter zu meinem Termin fahren (ca. 5km...). Während der Rückfahrt, jetzt auf der Autobahn und ca. 40km gefahren, leuchtet die Reifendruckwarnanzeige auf. Habe da schon ein leises Klacken bei Fahren gehört, geahnt dass da was ist.
Also Rastplatz runter und kontrolliert. Beim Reifen vorne rechts irgendein Metallteil im Reifen (Spuckeprüfung, hier lässt er Luft) und ein ca. 2cm Riss auf der Lauffläche (noch dicht). Zum Glück hat der Ocean das Pannenset, hatte ich bisher noch nie getestet und muss sagen, hat funktioniert. Reifendichtmittel mittels Kompressor rein, noch etwas gewartet bis ca. 3bar drauf waren, dann paar Meter vor und zurück, nochmal getestet, Druck stabil. Also ab nach Hause (noch ca. 35km), hier noch 1x an Tankstelle kontrolliert. Luftdruck stabil. Heute früh nochmal kontrollhalber in die Garage, Reifendruck immer noch stabil. So kann er erst mal stehen bleiben ohne dass die Felge was abbekommt....
Jetzt will ich mich heute morgen um 2 neue Reifen kümmern, sind noch die original 22 Zoll Sommerreifen drauf. Hat die schonmal jemand nachbestellen müssen? Müsste doch normal über den Reifenhändler gehen oder hat Fisker da was ganz spezielles mit Bridgestone?
Und überhaupt, wie ist das mit dem Dichtmittel? Denke bei der Montage müssen die ganz gut reinigen...