Ausfall Notbremsfunktion schon bei leichtem Nebel!

• Hallo,

bekomme bereits bei leichter Sichtbehinderung die Meldung "Automatische Notbremsfunktion nicht verfügbar - vorsichtig fahren"! Das Problem ist, dass die Meldung nicht einmal kommt und bestehen bleibt, sondern dass die Meldung mit dazugehörigen Alarmton immer wieder im 2 - 3 Sekunden-Takt kommt! Das Deaktivieren des Auffahrschutzes im Menü bringt original nichts! Stelle mir das schon toll vor, wenn man eine Stunde und länger bei leichter Sichtbehinderung unterwegs ist....

FOO, Mariana, 22-Zoll F3b SlipStream Black, Black Abyss Plus

• Abend, hate heute auch dieses Problem. Erst leichter Regen und sofort ein Ausfall der Notbremsfunktion und des Spurassistenten. Alle 10 S eine optische und akustische Warnung. So sind die Sicherheitsfunktionen ein Totalausfall. Warte mal noch auf das Update. Vielleicht ist das Problem dann beseitigt.

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Hallo ihr 2.

Habe das Problem am 16.10.23 geposted.

Auch Fisker München und die Hotline wissen Bescheid.

Heute knapp 1.000 Km unterwegs gewesen.

Die Ausfälle waren nicht mehr ganz so heftig wie am Anfang. Kommen trotzdem regelmäßig bei Lichteinfall und/oder Regen.

Mein Fahrzeug geht seit Übergabe am Tag mehrmals an (Lüfter) und verbraucht so 5kW/Tag.

Entweder fummelt da jemand im System herum oder die NSA will was von mir wissen 8).

Ich gehe mal davon aus, dass ihr Zwei keinen One fahrt und auch nicht die Windgeräusche aufgrund zu wenig Dichtmittel an der Frontscheibe habt.

Zumindest wäre hier ein Ansatz, ob durch mehr Kleber vielleicht die Position der Scheibe/Kamera ein my anders ist.

Bitte Rückmeldung, bezüglich One und Windgeräusche, um so den Ansatz/Theorie zu bestätigen.

Danke und Gruß

• Halo, Windgeräusche konnte ich bisher nicht feststellen. Habe ein Ocean Extreme. Verbrauch im Stand bei mir noch deutlich höher. Hatte auch schon die Überlegungen, dass jemand im System ist.

Fisker Ocean Extreme

• Mein FOO, steht seit einem Monat in Neuss zur Reparatur. Er war erst bei Pitstop Neuss und jetzt in einer Werkstatt in Hattingen.

Meiner braucht 4 kWh am Tag, und hat ab circa 170 KMH auch diese pfeifenden Windgeräusche.

• Bei mir wurde die Windschutzscheibe bei Fisker Frankfurt gefixt. Alles ok.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Das Problem mit der Kamera wird bei mir von Tag zu Tag besser. Mittlerweile kommen nur noch sehr selten Meldungen bezüglich Spurhalteassitent oder Notbremsassitent.

Mein Lüfter läuft immer wieder an und ich gehe davon aus, dass im Hintergrund von Fisker daran gearbeitet wird. (Danke an das Fisker-Team :thumbup: )

Heute morgen hat die Fahrererkennung angefangen sich bemerkbar zu machen. Ich gehe auch hierdavon aus, dass eine Analyse/Kalibrierung begonnen hat.

• Heute bei leichtem Regen wieder Ausfall aller Sicherheitssysteme und ein Ausfall aller Kameras! Sind diese Probleme nach dem Update auch noch vorhanden?

Fisker Ocean Extreme