Ausfall Notbremsfunktion schon bei leichtem Nebel!

• 11. März 2024

Dann kannst die Kabinen Wasserpumpe als Fehler schon mal ausschliessen. :thumbup:

Sitzsensor sollte bei Produktion im März 2024 auch kein Problem mehr darstellen. 👍

Lade mal per AC über Nacht ca. 15 Stunden lang den HV Akku Ladeeinstellung 8A im Lademenü, dann wird die 12 Volt mitgeladen und erholt sich.

Ansonsten kann du noch schauen ob das Haupt Massekabel von der 12 V Batterie mittig unter der Frontscheibe im Motoraum richtig befestigt ist ( aber Achtung nach fest kommt ab ).

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Vielen lieben Dank für die Tipps. Denke das mit dem Wackelkontakt auf Massekabel oder woanders hört sich gut an. Tritt vorwiegend beim schnelleren Wegfahren auf.

• Vielen lieben Dank für die Tipps. Denke das mit dem Wackelkontakt auf Massekabel oder woanders hört sich gut an. Tritt vorwiegend beim schnelleren Wegfahren auf.

Der Sitzsensor war ein guter Tipp.

Gestern beuge ich mich bei einer Ampel zu meiner Tasche auf den Beifahrersitz.

Das Auto öffnet die Türen und zieht die Feststellbremse an.

Warnblinkanlage, hupende Autos, was tun?

Türen auf und zusperren, 2 mal Bremspedal Feststellbremse lösen weiterfahren.

OK.

Dann auf dem Privatparkplatz noch ein paar Tests:

Es genügt 2 mal Bremse dann Hebel auf Drive und es funktioniert auch so.

Das ist aber nicht alles.

Ich kriege beim Einschalten die Meldung

„Bremsanlage defekt, Wartung erforderlich“ bei einem nagelnauen Auto.

Habt Ihr das auch?

Ist das nur die Software?

Denn das Auto fährt beim Anfahren oft nicht weg, ruckelt nur, als wäre die Bremse angezogen und bleibt dann stehen.

Massekabel und Batterieanschlüsse wurden überprüft, alles OK.

• Wenn es bei losfahren ruckelt, hört es sich für mich so an das du nicht angeschnallt bist. Dann löst die Feststellbremse nicht, du kannst sie aber manuell entriegeln. Leuchtet der Schalter, wenn es ruckelt?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Die Meldung mit der Bremsanlage kommt bei mir auch beim Start, meine ich mich zu erinnern. Schaue da nicht mehr hin, wenn Meldungen kommen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

• Ich kann das mit dem automatischen Bremsen jetzt provozieren.

Wenn ich kurz stoppe und dann Vollgas gebe, beginnt das Auto zu ruckeln und bleibt dann stehen. Manchmal muss ich den Schlüssel noch mal zum NFC geben, damit das Auto nach ca 30 Sekunden wieder bereit ist sich zu bewegen, manchmal geht es auch einfacher mit mehrmals Bremse betätigen.

Wenn ich langsam wegfahre gibt es keine Probleme.

Was kann das sein?

• Hast die Schlüsselbatterie schon gewechselt gegen Duracell am besten?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Das lässt für mich auf einen Wackelkontakt schließen, würde Richtung 12V Batterie tendieren.

Also Kontakte an der Batterie prüfen, Versorgung der Sicherungskästen, fester Sitz der Sicherungen / Relais, allgemein lose Kabelverbindungen-

• Das Schiffverladungsabschaltkabel wurde vernüftig ausgebaut, falls es vorhanden war?

Ist ja ein Rechtslenker , wohl von einer Auktion.