Ausfall Notbremsfunktion schon bei leichtem Nebel!

• Die Meldung das die Bremse eine Wartung braucht ist mein Einschalten und ein "Lampentest". Leider hat ein Ungeschickter Programmierer den Text dort

eingeblendet. Das Servicecenter in Frankfurt (als es noch da war) hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Wichtig ist: das muß sofort ausgehen.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Das Problem wurde weiter eingegrenzt:

Ich gebe vom Stand weg Vollgas, das Auto fährt langsam und kurz weg, beginnt zu Ruckeln, bleibt stehen, Fehlermeldungen Ende nie.

Ich programmiere die Fahrassistenzen rein und wieder raus, es bleibt ohne Wirkung.

Alternativ:

Ich gebe leicht Gas, es genügen 5 km/h, steige voll aufs Gas egal ob Hyper, Fun oder Earth, das Auto geht voll ab.

• Das Problem wurde weiter eingegrenzt:

Ich gebe vom Stand weg Vollgas, das Auto fährt langsam und kurz weg, beginnt zu Ruckeln, bleibt stehen, Fehlermeldungen Ende nie.

Ich programmiere die Fahrassistenzen rein und wieder raus, es bleibt ohne Wirkung.

Alternativ:

Ich gebe leicht Gas, es genügen 5 km/h, steige voll aufs Gas egal ob Hyper, Fun oder Earth, das Auto geht voll ab.

Das hat meiner auch.

Liegt angeblich an verschiedenen Softwareständen von 2 Steuergeräten.

Ich hoffe dass sich das Problem mit 2.2 selbst behebt.

Aber im Alltag fällt es nicht auf.

• Wenn das nur Deiner und meiner hat, dann könnten wir den Modus, wo das Auto hüpft statt fährt,

einfach aliquot dem California Modus als Känguru Modus oder Australia Modus bezeichnen.

Das ist zwar keine Lösung, aber eine positivere Betrachtung. :) :S :)