Erfahrungsbericht Fisker Ocean

• Hallo,

Ich bin jetzt ca. 8.000 km gefahren ,(alleine gestern 800 km über den Gotthard nach Italien), die üblichen kleinen Probleme - aber ich habe auch noch einen Uralt-Softwarestand, der noch im Fisker-Center hochgezogen werden muss, habe aber keine Zeit.

Zwischenfazit:

Fährt sehr gut, Softwareprobleme sind klar aber händlbar.

Hinweise:

1. Nervig ist, dass die Heizung tut was sie will -> erstmal aushalten, Updates gibt es wohl schon

2..Achtung, den Wagen möglichst nicht unter 15% oder gar 10% runterfahren, sonst spinnt alles mögliche rum - was sich dann aber nach 1 Stunde und mehrmaligen Reset oder anhalten und abschliessen/aufschließen wieder fängt. Falls es doch mal unter 10% geht, dann beim anhalten unmittelbar aufladen (und nicht erst ausladen oder sonst was). Offenbar leidet sonst die 12V Batterie und Ales ist durcheinander.

Viel Spaß weiterhin mit Euren Fiskern, mir gefällt meiner 😀👍🏻

• Skullz101

Hat den Titel des Themas von „FAHRERFAHRUNG“ zu „Erfahrungsbericht Fisker Ocean“ geändert.
  • Hallo,

klingt ja erstmal ganz gut. Ich bin mit meinem nach knapp einer Woche und 700km durchaus zufrieden, natürlich bis auf die Software-Probleme, die wohl jeder hat. Kommt aber anscheinend auch auf die "Tageslaune" des Fisker an, manchmal läufts problemlos, manchmal bimmelt ständig irgendwas oder spinnt rum.

Was meinst Du mit "Uralt-Softwarestand"? Meiner hat die seltsame Nummer "ICC390027-APK-1.1.27", wurde letzte Woche als die neueste verfügbare Software angepriesen, glaube ich aber nicht so ganz... da bei mir auch die "alten" Fehler auftreten. Allerdings habe ich seltsamerweise nicht das Problem, dass sich die Batterie über Nacht übermäßig entlädt. Trotz lauen 5°C Außentemperatur nur zwischen 0 und 1%, also absolut vertretbar (so war das beim Tesla auch).

Bin gespannt wie es weitergeht, aber bisher finde ich das "Experiment Fisker" noch ziemlich spannend, und solange die Fahrfunktionen in Ordnung sind, kann ich mit den kleinen Problemen (noch) ganz gut leben.

Ocean Extreme Nightdrive / Black Abyss Plus / 22 Zoll F5b AirGlider Black

• Mein Fisker Ocean Extrem steht schon in Neuss, Morgen mache ich die ganzen Sachen für die Zulassung über DAD fertig.

Wenn ich ihn Abholen, kann ich ja berichten welche Version drauf ist👍.

Noch ne kurze Frage, es bekommen doch alle die vor April ihren Ocean erhalten die Ladekarte von Allegro oder?

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Maliblu, 22" F3a SlipStream

• Hallo Zusammen:

mal was von der anderen Seite, OH Ton: "wenn die Software und der Akku nicht so toll wären..."

Erhebliche Mängel an einem 11 Monate alten Tesla Model S Plaid
    #doctesla #teslakaufen #teslakaufberatung https://www.teslakaufen.com/Unsere Motorsportveranstaltung: https://e-cannonball.de/Ich konnte meinen Augen nicht ...
    www.youtube.com

..... "dann würde ich das Teil die nächste Klippe runter fahren " ( der kommt von mir )

Sowas ist mir ja nicht mal mit nem 3er BMW passiert.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Ich gestehe, daß ich mich unwohl fühle, wenn ich mit dem Ocean in ein Parkhaus fahre. Das Auto ist sehr bullig mit einem sehr großen Radius. Beim Rausfahren gibt`s kein Problem, aber beim Rein-/Hochfahren bin ich halbblind unterwegs, da ich keine Begrenzungen mehr sehe, und an die Kamera, die für die Flanken zuständig ist, muß ich mich erst noch stark gewöhnen. Den Härtetest mache ich, wenn ich in Salzburg in die Altstadtgarage fahre. Hinzu kommen noch die meist sehr engen Parklücken innerhalb dieses Systems. Komfort ist das alles nicht, zumal man auch außerhalb der Parkhäuser immer Gefahr läuft, böse von der Rostigen-Nagel-Fraktion überrascht zu werden. Wie gut, daß es immer noch Bus und Bahn gibt. Dann kann man auch unbeschwert mal einen trinken ;) .

• Ich gestehe, daß ich mich unwohl fühle, wenn ich mit dem Ocean in ein Parkhaus fahre. Das Auto ist sehr bullig mit einem sehr großen Radius. Beim Rausfahren gibt`s kein Problem, aber beim Rein-/Hochfahren bin ich halbblind unterwegs, da ich keine Begrenzungen mehr sehe, und an die Kamera, die für die Flanken zuständig ist, muß ich mich erst noch stark gewöhnen. Den Härtetest mache ich, wenn ich in Salzburg in die Altstadtgarage fahre. Hinzu kommen noch die meist sehr engen Parklücken innerhalb dieses Systems. Komfort ist das alles nicht, zumal man auch außerhalb der Parkhäuser immer Gefahr läuft, böse von der Rostigen-Nagel-Fraktion überrascht zu werden. Wie gut, daß es immer noch Bus und Bahn gibt. Dann kann man auch unbeschwert mal einen trinken ;) .

Dafür gibt es Park and Ride👍😁

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Dafür gibt es Park and Ride👍😁

Genau das möchte ich ja vermeiden. Je höher die Bevölkerungsdichte ist, umso vielseitiger ist auch der Neidfaktor. Das, was für mich "Big Sur Blue" ist, ist für viele andere ein rotes Tuch. Der Rambo war teuer genug, ich werde ihn behandeln wie ein rohes Ei. Von daher per pedes oder mit dem öffentlichen Nahverkehr.