Öffnen und Schließen

• Hallo,

habe den Ocean jetzt eine Woche. Neben den erwähnten Softwarefehlern, die hier im Forum beschrieben werden (und hoffentlich mit Updates behoben werden), stört mich das beim Öffnen und Schließen immer die Hupe geht.

Tagsüber OK aber Nachts in der leisen Nachbarschaft nicht so toll. Wünsche mir, dass man das einstellen kann (wie ich das von Auto´s in den USA kenne => an machen Hotels ist das Nachts verboten!)

Wie denkt ihr?

Ocean Extreme Blue Planet Maliblu 22" Airglider

• Morgen, da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Dies muss unbedingt in den Einstellungen wählbar sein. Und das gleiche gilt für andere Warnmeldungen wie z.B. Geschwindkeit etc.

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Und die automatische Türverriegelung sollte auch wählbar sein (dauerhaft)

Fisker Ocean Extreme

• Fragt mal im Service Center ob es "zufällig" eine Sicherung gibt, die man rausnehmen kann ;) Meiner piept zumindest nicht mehr beim Öffnen und Schließen....

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Hallo,

habe den Ocean jetzt eine Woche. Neben den erwähnten Softwarefehlern, die hier im Forum beschrieben werden (und hoffentlich mit Updates behoben werden), stört mich das beim Öffnen und Schließen immer die Hupe geht.

Tagsüber OK aber Nachts in der leisen Nachbarschaft nicht so toll. Wünsche mir, dass man das einstellen kann (wie ich das von Auto´s in den USA kenne => an machen Hotels ist das Nachts verboten!)

Wie denkt ihr?

Hupen oder dieses Piepen?

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Meiner hupt und piept nicht, da muss wohl noch die Sicherung rein. Ich vermisse eher das automatische Entriegeln wenn sich der Schlüssel dem Wagen nähert. Das macht mein 10 Jahre alter Q7 schon.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Ich bin schon froh, wenn er mit dem Schlüssel öffnet und schließt.

Fisker Ocean Extreme

• Meiner hupt und piept nicht, da muss wohl noch die Sicherung rein. Ich vermisse eher das automatische Entriegeln wenn sich der Schlüssel dem Wagen nähert. Das macht mein 10 Jahre alter Q7 schon.

Ich bin froh das der Fisker das nicht hat. Das is leider eine große Sicherheitslücke.

Die Signale werden abgefangen und können mißbraucht, ja der Wagen gestohlen werden. Aber vielleicht gibt es ja Secrid für Autoschlüssel.

• Die Signale können auch bei Betätigung der Fernbedienung ausgelesen werden. Aber Zugang ohne Schlüssel ist heute allgemein üblich. Das fehlt aus meiner Sicht einfach

Fisker Ocean Extreme

• Die Signale können auch bei Betätigung der Fernbedienung ausgelesen werden. Aber Zugang ohne Schlüssel ist heute allgemein üblich. Das fehlt aus meiner Sicht einfach

Agree!

Aber bei rfid schwieriger.

Schlüssel ist gut bei Stromausfall.