Bei Stromausfall geht aber ohne mechanisches Schloss auch mit dem Schlüssel nichts mehr
Öffnen und Schließen
-
-
Bei Stromausfall geht aber ohne mechanisches Schloss auch mit dem Schlüssel nichts mehr
Ok
bei meinem Mini SE schon.
Gruß
-
Ok
bei meinem Mini SE schon.
Gruß
Richtig, ein mechanischer Schlüssel ist im Gehäuse integriert, damit geht die Fahrerseite auf. Mercedes Benz hat das ebenfalls.
So bekommt man die Tür auf und kann dann an die Motorhaube.
Bei Fisker scheint jedoch keine Entriegelung der Fronthaube vorgesehen zu sein, man klispt an Front eine Verkleidung raus und muss 2 Schrauben lösen. Dann geht sie auf.
Was für eine Konstruktion, bei Stromausfall der 12V Seite fängt man mit einem Werkzeugkoffer an.
Ich hoffe es gibt noch Ideen zu dem Thema, damit zukünftig niemand im Regen stehen muß.
-
Hallo
Den Ölstand musst ja nicht messen. zu etwas anderem brauche ich auch beim Verbrenner die Haube zu öffnen. Waschwasser kann man ja außerhalb befüllen. bei einemHochvoltbatterie Systeme würde ich auch aufpassen was ich anfasse.
Aber es gibt Lösungen für die Batterie um diese ohne die Haube öffnen zu mussen die Batterie zu überwachen oder zu Laden.
-
Hallo
Den Ölstand musst ja nicht messen. zu etwas anderem brauche ich auch beim Verbrenner die Haube zu öffnen. Waschwasser kann man ja außerhalb befüllen. bei einemHochvoltbatterie Systeme würde ich auch aufpassen was ich anfasse.
Aber es gibt Lösungen für die Batterie um diese ohne die Haube öffnen zu mussen die Batterie zu überwachen oder zu Laden.
....und wo schließe ich das an?
-
....und wo schließe ich das an?
Am Pluspol der Batterie und am Minus oder leitender Rahmen mit Klemme.
Mit einer ähnlichen Ausführung habe ich Dir ein Videos.
Einmal muss man halt die Haube aufmachen.
Hier eine amerikanische Anleitung.
-
Ich frage mich, wie bescheuert ist das schon wieder. Wir haben doch kein Bastlerauto gekauft.
Ich hatte mal einen TR6 von 1974, da habe ich immer eine Werkzeugtasche und eine Ladegerät gebraucht.
Ok, das war Hobby und Basteln in Reinkultur.
Aber ein High-Elektroauto von 2023 sollte anders funktionieren.
-
Hallo zusammen, ich kann den Ocean nicht öffnen. Die Batterie habe ich gewechselt, auch länger gewartet und nochmals versucht. Das Beste ist, die App funktioniert gerade auch nicht. Da erscheint eine Fehlermeldung. Wenn man reinschaut, kann man erkennen, dass einige Symbole dauerhaft leuchten. Hat jemand schon solch einen Fehler gehabt?
Bei der Fisker-Hotline konnte man mir auch nicht weiterhelfen, ich hoffe dass der mobile Service hier schnell weiterhilft.pasted-from-clipboard.png
-
Hallo zusammen, ich kann den Ocean nicht öffnen. Die Batterie habe ich gewechselt, auch länger gewartet und nochmals versucht. Das Beste ist, die App funktioniert gerade auch nicht. Da erscheint eine Fehlermeldung. Wenn man reinschaut, kann man erkennen, dass einige Symbole dauerhaft leuchten. Hat jemand schon solch einen Fehler gehabt?
Bei der Fisker-Hotline konnte man mir auch nicht weiterhelfen, ich hoffe dass der mobile Service hier schnell weiterhilft.pasted-from-clipboard.png
Vielleicht installiert er gerade ein Update, soll Fisker ja schon öfter ohne Ankündigung gemacht haben, was ja garnicht geht wenn man das Auto braucht. Falls NFC , Schlüssel über Türgriff streichen auch nicht öffnet.
-
Kein Softwareupdate, aber funktioniert wieder.
Wie lange der Wagen in diesem Zustand war kann ich leider nicht sagen, da ich heimgelaufen bin. Zum Glück war ich nur 15 Minuten entfernt.