Signalton bei Fahrzeugverriegelung abstellen

• Hi,

mich hat wie viele andere auch der Piepton beim Öffnen oder Verriegeln des Fahrzeugs genervt, daher habe ich einen Techniker um Abhilfe gebeten.

Da der Ton (bisher) nicht über das Frontend auszuschalten ist, hat er mir den direkten Weg eingestellt.

Im Sicherungskasten unter der Fronthaube gibt es eine Sicherung für diesen Signalgeber.

Bittet euren Servicetechniker diese Sicherung zu entfernen, damit ist das störende Gepiepse endlich Geschichte. 8)

(Hinweis: Beim Entfernen der Sicherung ertönt die Alarmanlage, dann einfach kurz das Auto mit dem Schlüssel entriegeln - Fertig.)

VG

Bildschirmfoto 2023-11-14 um 11.17.24.jpg

• Der Tipp ist Gold wert. Manche Nachbarn schauen auf das schöne Auto, die anderen schauen etwas grimmig weil es ständig piept. Werde testen und berichten. Mit Update auf eine Frontend-Lösung dürfte ja noch nicht zu rechnen sein.

Ocean Extreme Nightdrive / Black Abyss Plus / 22 Zoll F5b AirGlider Black

• Genauso, hatte freundlich gefragt, ob es evtl. vorkommen kann, dass jemand eine Sicherung vergisst wieder einzusetzen;-)

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Hallo zusammen,

jetzt wäre es noch interessant um welche Sicherung es sich handelt.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Hallo,

also mich stört das Gepiepse gar nicht. Für mich ist das ein Willkommens- oder Verabschiedungsgruß, je nachdem.

Außerdem weiß meine Frau dann dass das Feierabendbier engeschenkt werden kann ;) Scherz.

Ich hätte mir auf dem Schlüssel noch so eine Signaltaste gewünscht, dass sich das Auto mit einem Signal meldet.

Das war beispielsweise in den Staaten so üblich und praktisch auf den riesigen Parkplätzen, wenn man doch nicht mehr auf dem Schirm hatte, wo das FZ abgestellt wurde.

Marcus