Hallo,
danke für die Info, werde ich die nächsten Tage versuchen.
Grüße
Joe
Hallo,
danke für die Info, werde ich die nächsten Tage versuchen.
Grüße
Joe
Das war SPITZE......
Kurz bevor er die Motorhaube schließen wollte, kam das Bild!!!
1.000 Dank Challenger!!!!
herzlichen Dank für die Info! bin noch auf der Suche nach einer Anleitung zum Öffnen der Motorhaube 😉😎.... schon gefunden!
Hallo,
siehe: Fisker Ocean One - Open Hood & Install Battery Charger - YouTube
oder auch in der Online-Bedienungsanleitung.
Grüße
Joe
Danke Challenger, für den super Tipp mit der Sicherung. Endlich ist dieser nervige Piepton beim Ver- und Entriegeln des Wagens ausgeschaltet und es herrscht Ruhe.
Und die Hupe funktioniert auch
Vielen Dank dafür
Grüße
Klaus
Alles anzeigenHallo,
siehe: Fisker Ocean One - Open Hood & Install Battery Charger - YouTube
oder auch in der Online-Bedienungsanleitung.
Grüße
Joe
Das ist ja eine Batterie in der Größe wie in einem Motorrad verbaut ... Uli das überrascht mich.
Nun das gebastelt mit dem Kabel werde ich nicht anstellen, das muß auch besser gehen.
Zumal die Stelle an der der Stecker mit Kappe verschlossen abgelegt wird, ich genau da wo ich die Regenwasserabflüsse vermute.
Das sehe ich mir an, der Ladeport oder in dieser Nähe scheint mir ein guter Platz.
Das mit dem Ladegerät kann man eigentlich vergessen.
Wenn die Batterie zu tief entladen wurde, ist ihr Schicksal besiegelt.
Da hilft auch das Ladegerät nicht mehr.
Ich konnte auch keine Mutter aufziehen, da beide Gewinde blockiert sind.
Also habe ich massive Kupferringösen genommen, aufgeschnitten und unter die Unterlegscheibe geklemmt.
(Bitte keine Krokodilklemme dauerhaft an die Batterie anschließen). Ein Hüpfer und die Krokodilklemme ist lose.
Kabel müssen im Motorraum generell mit Gewebeband (z.B. Coroplast) ummantelt werden + Kabelbinder.
Wenn ihr wollt, dass sich das Batteriekabel zum Ladegerät mit der Zeit durchscheuert, dann halt ohne Gewebeband.
Von vorne gesehen (Motorhaube): Hinten links ist eine Öffnung, wo der Stecker durchpasst. Fingerakrobatik!
Der Stecker liegt dann auch nicht in der Regenwasserrinne, sondern kann relativ weit unter die Motorhaube geschoben werden.
Wie immer alles auf eigene Gefahr und natürlich mit Haftungsausschluss!
Aber wie oben schon erwähnt, mit einem Update sollte das nicht mehr nötig sein oder die Batterie wurde sowieso schon mal komplett entladen und muß ohnehin getauscht werden.
Bei mir wurde die Batterie getauscht und davor habe ich natürlich das Ladekabel wieder entfernt.
Hallo,
Frage an die Techniker im Forum: Hab heute mal in der Bedienungsanleitung betreffend der Sicherung für das Hupenrelais nachgesehen:
Anscheinend ist die Sicherung EF33 auch für die beheizten Waschdüsen und Scheibenwischerentfrostung zuständig...! Nicht, dass wir im Winter dann Überraschungen erleben - oder hab ich was übersehen?
lg
Max
Weiß jemand wo der Signalgeber verbaut ist?
Könnte man ja bestimmt abklemmen.
Gruß