Strom per Steckdose ins Hausnetz einspeisen? Wer hat schon eine Lösung?

• Normalerweise ist unser mbloecker immer zur Stelle, wenn es wo brennt.

Aber ich glaube, dass es ihn bei deiner Nachricht regelrecht vom Stuhl gefegt hat.

Auf einem Seminar für Wechselrichter hat ein Monteur einmal gefragt, was eigentlich passiert, wenn der Kunde mehr Strom zieht als der Notstromausgang hergibt.

Die Antwort: Dann gibt es einen Stromausfall im Stromausfall.

Nur so mal zur Info: Du fährst einen Ocean mit der Möglichkeit des bidirektionalen Ladens.

Da der Ocean kein Fluxcompensator hat, sollte man es mit der max. Belastbarkeit vielleicht nicht übertreiben.

Ansonsten kommt der nächste hier im Forum, der ein Schweißgerät über den Ocean betreiben will.

Links von der Netzsteckdose, ist eine viereckige Abdeckung.

Dort gibt es ein paar Stecksicherungen.

Pläne usw. findest du unter Tipps und Tricks.

• Hab das Adapter ausprobiert! Wollte meine WW Wärmepumpe damit betreiben ca. 500 Watt. Hat 1 x funktioniert über den Ladeanschluß. Dann nicht mehr!? Ich vermute der Anlaufstrom der WWP ist zu hoch. Von der Steckdose im Kofferraum funktioniert es garnicht :(

Hat einer eine Idee?

Welche WWP bzw. Klimaanlage arbeitet denn mit nur ca. 500 Watt?

Denke auch der Kompressor hat einen zu hohen Anlaufstrom.

Die 220 Volt Netz Steckdose im Kofferaum kann bis 13A bzw. 3 KW liefern aber nur wenn die Zündung an ist. 👍

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Tja das ist eben eine reine Warmwasserwärmepumpe. Könnte etwas mehr Leistung haben, ist aber völlig ausreichend um uns, 2Personen mit warmem Wasser zu versorgen und Ideal in Verbindung mit einer Photovoltaikanlage, die im Sommer genug Strom produziert. Die Ocean Batterie wäre ideal um die WWP nachts und bei wolkigem Wetter zu versorgen. Die Pumpe zieht im Anlauf bis zu 3,5 kW!!.

• Tja das ist eben eine reine Warmwasserwärmepumpe. Könnte etwas mehr Leistung haben, ist aber völlig ausreichend um uns, 2Personen mit warmem Wasser zu versorgen und Ideal in Verbindung mit einer Photovoltaikanlage, die im Sommer genug Strom produziert. Die Ocean Batterie wäre ideal um die WWP nachts und bei wolkigem Wetter zu versorgen. Die Pumpe zieht im Anlauf bis zu 3,5 kW!!.

Wahrscheinlich ist dann die Aussensteckdose auch mit 13 A , 3 KW abgesichert. :thumbup: Dann wird wohl eine Sicherung durch sein. In der Bedienungsanleitung steht nur eine Leistungangabe zur Netzsteckdose im Kofferaum.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Für die Nutzung des Adapters gibt es eine Einstellung der Akkukapazität in %. Das hat mich auch schon mal gefuchst. Wollte was vorzeigen, was vorher ging und dann funktionierte der Adapter gar nicht. Bis mir die Ursache bewusst wurde. Einstellungen Energie glaube ich

Elektromeister mit Ocean Extreme - Es geht darum, ein richtig spannendes Gerät zu benutzen! Übergabe am 12.02.2024

• Evtl. könnte man über einen „WATTLoader“ einen Microwechselrichter mit Schukestecker-Anschluss den Strom im Haus nutzen. Ist dann auch mit denn mit einstellbaren 160-320W relativ sicher.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023