ich glaub das ist bei jedem ocean ein spezial feature .......meiner summt auch ab un zu mal aus der motorhaube.dann leuchtet wieder mal nur der gangwahlhebel und oder das ambientelicht.tacho display hatte ich noch nicht..........ich wüsste nicht wie man noch mehr ausschalten kann als den knopf zu drücken......vielleicht auschalteren oder zu ausgeschaltenschterer
Erfahrungen mit meinen FO1
-
-
Für den Tiefschlaf musst Du den Deckel des Ladeports öffnen und dann das Fahrzeug abschließen.
Die Lampe geht schaltet dann nach einer Weile auf rot und geht dann aus. Dann ist er in Tiefschlaf.
-
Hi Stephan,
wie legt man denn den Fisker in den Tiefschlaf?
Wenn ich meinen abschliesse, geht sehr selten alles aus (so wie man sich das wünscht), meistens bleiben Scheinwerfer und beide Displays innen an. Wie lange weiss ich nicht. Wenn man morgens ans Auto kommt, ist manchmal das kleine Display am Lenkrad an, manchmal glimmt das Große gräulich, aber ein System ist da nicht erkennbar.
Also: was muss ich machen, damit alles AUS ist?
Manu
Hallo Manu,
Tiefschlaf:
Auto mit Schlüssel über Türgriff streichen öffnen - Ladeklappe öffnen und offen lassen - Auto durch Schlüssel über Türgriff streichen schliessen.
Keine Tasten am Schlüssel drücken!
Warten bis die Lampe in der Ladeklappe ausgeht.
Dann ist der Ocean im Tiefschlaf.
-
ich glaub das ist bei jedem ocean ein spezial feature .......meiner summt auch ab un zu mal aus der motorhaube.dann leuchtet wieder mal nur der gangwahlhebel und oder das ambientelicht.tacho display hatte ich noch nicht..........ich wüsste nicht wie man noch mehr ausschalten kann als den knopf zu drücken......vielleicht auschalteren oder zu ausgeschaltenschterer
Hi - was ist denn hier mit 'Gangwahlhebel' leuchtet gemeint?
Am Hebel selbst hab ich noch nie ein Leuchten festgestellt. Dann gibt es ja noch das kleine Tachodisplay und das Große 'Hollywood'-Display. Nach dem abschliessen leuchtet es bei mir vorn raus (Scheinwerfer), Tachodisplay bleibt an und das Große auch. Wie gesagt - wie lange weiß ich nicht. Mir war jetzt immer zu kalt um in der Tiefgarage darauf zu warten, ob sich da noch was ändert. Nach 4-5 Minuten geh ich dann lieber in die Wärme.
Bleiben die genannten Sachen bei euch nach dem abschliessen (per Knopfdruck der Fernbedienung) nicht an??
-
Nach 2 Sekunden erlischen die Lichter bei meinem Extreme.
-
Hi Stephan,
wie legt man denn den Fisker in den Tiefschlaf?
Wenn ich meinen abschliesse, geht sehr selten alles aus (so wie man sich das wünscht), meistens bleiben Scheinwerfer und beide Displays innen an. Wie lange weiss ich nicht. Wenn man morgens ans Auto kommt, ist manchmal das kleine Display am Lenkrad an, manchmal glimmt das Große gräulich, aber ein System ist da nicht erkennbar.
Also: was muss ich machen, damit alles AUS ist?
Manu
-
Hi Trinity 275,
Also, wie der Oliver Krüger das in in einem seiner Videos gezeigt hat.
Mit dem Schlüssel am Türgriff öffnen, tankdeckel öffnen, dann wieder mit dem Schlüssel am Türgriff abschließen.
Tankdeckel offen lassen! Weggehen, so nach 45 Minuten sollte die Tankbeleuchtung aus sein, manchmal kapiert er es nicht und es dauert länger….am besten über Nacht so lassen….dann funktioniert alles wieder….
In Frankfurt bei Fisker lassen sie die Oceans auch gerne einfach mal 3-4 Tage schlafen, aber in der Regel geht alles nach einer Nacht wieder.
Hat bisher bei mir immer funktioniert.
Liebe Grüße
Stephan
P.S. Mbloecker….die Softwareversion kommt noch….muß erstmal die App aktivieren…habe selber kein Handy…🐷…lasse das später meine Frau machen….dann schicke ich Sie Euch…👍
-
Werden die Einstellungen wie z.b. Radiosender usw. nach einem Tiefschlaf beibehalten?
Hat man noch Zugriff mit der APP wenn der Ocean im Tiefschlaf ist ?
Weil dann könnte man den Ocean ja bei längerer Abwesenheit ( Urlaub ) bzw. über Nacht immer im Tiefschlaf stehen lassen.
-
Ok der Reset ist ja jetzt erklärt worden.
Ich habe die Info das ein manuelles Abschalten der Hauptscheinwerfer ( sieh an der Lichtsensor ist ein Übeltäter )
hilft die Leuchten im Innenraum sofort abzuschalten.
Mein Display hat in der Nacht ein glimmendes Leuchten gezeigt, Das ist weg.
Also versucht man die Lichautomatik bein Parken abzuschalten.
Und ein Anstecken an einen Ladeport hilft auch die Systemspannung 12V stabil zu halten.
-
Hallo zusammen
gestern im Focus......