Ladekabel entriegeln

• Das entriegeln des Ladekabels ist ein Problem.

Das Auto hängt an der Wallbox und ist verschlossen. Ladekapazität auf 80%. Laden beendet.

Auto aufschließen, Bremspedal treten damit Bildschirm angeht, dann auf Ladestrom schalten. Der "Ladevorgang beenden" Button ist nicht sichtbar.

Also Ladekapazität auf 85% stellen => der Ladefortschritt startet nun und der Button zum "Ladevorgang beenden" ist wieder da. Drücken entriegelt dann den Stecker!

Was für ein Prozedur!

Hat einer eine andere Lösung?

Mein Jaguar I-Pace entriegel, wenn man die Türöffner 2x betätigt oder das verschlossene Auto öffnet.

Entriegeln über die App wäre auch akzeptabel.

Ocean Extreme Blue Planet Maliblu 22" Airglider

• Beim Schlüssel 2x die Öffnen-Taste drücken

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Hallo DuK, probiere mal mit 3x drücken. Das ging bei mir schon bei der Ur-Softwareversion. Und sicherheitshalber die Notentriegelungsschlaufe etwas zurückdrücken. Ich hatte mal den Fall, dass es nicht entriegelt da die Notschlaufe minimal zu weit draußen war, also ganz leicht gezogen.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Hallo lumia,

Danke für deine Tipps. Geht aber trotzdem nicht. Hab die Notentriegelung mal raus und wieder reingedrückt, aber die Entriegelung reagiert nicht auf den Schlüssel ("öffnen" ) 2x oder 3x oder 15x => kein Unterschied.

Muss mal bei Fisker nachfragen, wenn das bei dir so geht.

Ocean Extreme Blue Planet Maliblu 22" Airglider

• der Trick ist, dass Du zweimal sehr schnell hintereinander die Entriegelung drücken musst. Wer sich den Blödsinn ausgedacht, sollte zur Straße eine Nacht im Regen und Wind vor seinen Auto stehen müssen.