Service und Wartungs Informationen Fisker Ocean

• also mir kommt das ganze auch komisch vor.jeder der einen ocean gekauft hat und erlebt hat weiss wie gut das teil ist(trotz der software)ich hab mir auch gleich anteile besorgt.....da wird glaub ich im hintergrund kräftig manipuliert weil anders kann ichs mir nicht vorstellen...........

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

• also mir kommt das ganze auch komisch vor.jeder der einen ocean gekauft hat und erlebt hat weiss wie gut das teil ist(trotz der software)ich hab mir auch gleich anteile besorgt.....da wird glaub ich im hintergrund kräftig manipuliert weil anders kann ichs mir nicht vorstellen...........

Denke ich auch, aber wir behalten auf jeden Fall!

• Der Service… ein weiteres Rätsel für uns Besitzer dieses tollen Fahrzeugs. Bei der Übergabe im November 2023 in Frankfurt auf dieses Thema angesprochen - es gab ja damals Infos von Fisker Germany über Cooperation mit PitStop - wurde mir gesagt, dass dieser Punkt in Entwicklung sei und wir Fisker-Fahrer wohl erst in etwa zwei Jahren (!) zum ersten Service über das Fahrzeug selbst gebeten würden und sich das bis dahin eingespielt habe.

Ich bin aber vor ein paar Tagen in dem Online-Handbuch bei „Wartung…“ darauf gestoßen, dass unter „Mehrpunkt-Inspektion“ bereits nach 6.000 Meilen oder er 9.600 km zu Wartungsarbeiten am Fahrzeug aufgerufen wird. Das soll über die Fisker-App geschehen.

Wer diese Arbeiten durchführen soll bleibt bis auf weiteres ein Rätsel, wenn beispielsweise Fisker Center der Reihe nach schließen sollten.

Eine Option bleibt: der mobile Service ist noch aktiv und unterwegs. Zumindest habe ich eine E-Mail erhalten, dass Nacharbeiten nach dem April-Termin in Frankfurt zeitnah durch diesen bei mir am Wohnort durchgeführt werden sollen. Mal abwarten.

Fisker Ocean Extreme FOX EZL 11/2023, Mariana Blue, Maliblu Interieur, AHK, 22“Fb5 AirGlider Black

• Das mit dem Service ist geklärt, bitte mal im Forum suchen.

Es gibt kein offizielles Service Intervall, im Gegenteil, Fisker erklärt ausdrücklich, dass es keins gibt.

Der Pitstop bei mir um die Ecke in Düsseldorf ist im übrigen von Fisker geschult worden und hat bisher den Reifenservice gemacht (der erste samt Einlagerung umsonst).

Was sie sonst noch können, weiß ich nicht, aber sowas wie Bremsen und Bremsflüssigkeitwechsel sollte drin sein. Neben der Klimaanlage fällt mir auch nicht viel sonstiger regelmässiger Bedarf (ausser einer Sichtkontrolle beim Reifenwechsel) ein. Spannend wird das Thema TÜV in zwei Jahren, wenn sich Fisker/der Service nicht berappelt.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf