Fisker Inc. - Unternehmenslage & Aktienkurs

• Aktuell steht der Kurs bei 0,81€ je Aktie.

Schaut man sich den aktuellen Markt generell einmal an sieht es bei vielen Unternehmen ähnlich aus. Ich nutze daher die Gunst der Stunde und investiere in die Fisker-Aktie. Sobald sich die Aktivitäten bzgl. Aufbau Händlernetzwerk rentiert haben wird auch der Absatz nach oben gehen - so meine Erwartung.

Mal davon ab werde ich "an jeder Straßenecke" gefragt was das für ein tolles Auto ist das ich da fahre, das Interesse am Ocean ist einfach da.

VG

• Na der ist ja Abgestürzt…. und by the way, jeder Kurs ist halbierbar.

Silsche Ansichten hatte ich bei Intershop auch. Zum Glück habe ich nicht 50k dareingepumpt, ich habe eine kleine Summe

verschossen. Heute warte ich immer noch auf Gewinn. Fehlanzeige.

Nee soviel Eier habe ich nicht.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Wallstreet Online berichtet heute mit dem Titel "Fisker jetzt Pennystock - Letzter Bulle geht von Bord", dass der bisher am positivsten gestimmte Wallstreet-Analyst seine Einschätzung radikal ändert: Von bisher 11 USD Kursziel auf nun noch 1 USD Kursziel. Als Gründe für diese Korrektur und den aktuellen Kursverlust werden einerseits die unerwartete Anhäufung von "unvorhergesehenen Wachstumsschmerzen", andererseits die von der US-Verkehrsaufsicht NHTSA eingeleitete Untersuchung des Fisker Ocean bzgl. Sicherheitsproblemen im Zusammenhang mit dem Bremsverhalten genannt.
    Das sieht nicht gut aus. Die bisherigen Anfangsprobleme mit der Software etc. kann man verstehen, die Fisker Informationspolitik mit den zum Teil sehr zweifelhaften Statements schon nicht mehr. Ein Beispiel: Seit Anfang Dezember heißt es wenn man ein Fahrzeug konfiguriert und bestellt erfolgt die Lieferung in max. 3 Monaten - dem steht diametral entgegen, das nach den Infos die Forum-Mitglieder hier posten scheinbar noch gar nicht klar ist, wann die Sport-Version überhaupt gebaut wird. Darauf deutet auch hin, dass ich auf alle Versuche hin Informationen zu meiner Bestellung zu bekommen ins Leere laufe. Wenn jetzt noch herauskommt, dass das Fahrzeug Sicherheitsprobleme hat steht zu befürchten, dass die Lichter ausgehen.

bestellt: Sport mit Winterpaket in sunsoaked
    geändert auf Bestandsfahrzeug: Ultra mit Winterpaket in weiß, SeaSalt Interieur und 20 Zoll-Felgen

• Wallstreet Online berichtet heute mit dem Titel "Fisker jetzt Pennystock - Letzter Bulle geht von Bord", dass der bisher am positivsten gestimmte Wallstreet-Analyst seine Einschätzung radikal ändert: Von bisher 11 USD Kursziel auf nun noch 1 USD Kursziel. Als Gründe für diese Korrektur und den aktuellen Kursverlust werden einerseits die unerwartete Anhäufung von "unvorhergesehenen Wachstumsschmerzen", andererseits die von der US-Verkehrsaufsicht NHTSA eingeleitete Untersuchung des Fisker Ocean bzgl. Sicherheitsproblemen im Zusammenhang mit dem Bremsverhalten genannt.
    Das sieht nicht gut aus. Die bisherigen Anfangsprobleme mit der Software etc. kann man verstehen, die Fisker Informationspolitik mit den zum Teil sehr zweifelhaften Statements schon nicht mehr. Ein Beispiel: Seit Anfang Dezember heißt es wenn man ein Fahrzeug konfiguriert und bestellt erfolgt die Lieferung in max. 3 Monaten - dem steht diametral entgegen, das nach den Infos die Forum-Mitglieder hier posten scheinbar noch gar nicht klar ist, wann die Sport-Version überhaupt gebaut wird. Darauf deutet auch hin, dass ich auf alle Versuche hin Informationen zu meiner Bestellung zu bekommen ins Leere laufe. Wenn jetzt noch herauskommt, dass das Fahrzeug Sicherheitsprobleme hat steht zu befürchten, dass die Lichter ausgehen.

Die Sportversion wird schon gebaut und wurde auch schon ausgeliefert. :)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich habe heute meine Fisker erneut konfiguriert, da hat sich aber einiges geändert.

Die Features die ich bekommen habe kosten heute extra, den Preis von Aug. 2023 ist heute nicht mehr drin.

Ca 7K teurer.

Canrmaniac hat heute einen Bericht veröffendlicht, indem er über Teslas Sonderleasing spricht.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria