Lasst uns auch über die Lage von Fisker diskutieren.
Fisker Inc. - Unternehmenslage & Aktienkurs
-
-
Ja, wenn man die letzten Nachrichten so hört, dann kann einem das schon Sorge bereiten.
Der Aktienkurs ist jetzt auf 1,59€ gefallen und hat auch die 1,50€ Grenze schon angetestet.
Also seit 06.11. - mit ca. 4,05€ - hat sich der Kurs gut halbiert. Auf jede schlechte Nachricht wird reagiert an den Börsen.
Ich frage mich, ob wir als Community da nicht was positives zu beitragen können.
Aktienkurse sind ja nicht nur Ausschläge aufgrund von guten / schlechten Nachrichten, sondern auch
von Angebot und Nachfrage.
Wieviele Leute sind hier in der Community, wieviele FO-Besitzer gibt es in Deutschland? 2.000? 3.000?
Gehen wir davon aus das 75% mit dem Produkt nach dem 1.11 Update zufrieden sind, also 1.500.
Was würde passieren, wenn jeder hier 200 / 500 / 1.000 Aktien kauft und diese so lange in den Schrank
legt, wie er den FO fährt?
Wie würde sich das auf den Kurs auswirken, wenn die Community 1.000.000 Aktien hält, weil wir wollen
das Fisker weiter existiert?
500 Aktien kosten derzeit weniger als Metallic Farbe(n).
1000 Aktien kosten weniger als die AHK.
1500 Aktien kosten soviel wie die Alcantara Sitze.
Dies soll nicht nur eure Gedanken anregen, sondern auch zum Handeln bewegen.
Dabei gehe ich vorran und habe 500 Aktien gekauft.
-
Ich habe nur 110 Aktien zum Kurs von 4,45 Euro gekauft.
Das sitze ich auf einer Ar....backe aus.
-
Ich frage mich, ob wir als Community da nicht was positives zu beitragen können.
~
Das mache ich sofort Das Supportforum hier ist hilfreich und kostet mich nichts. Ich denke ein Support macht da Sinn.
https://www.fisker-ocean-forum.de/paid-subscription-list/
Klicken, lesen, Vorteile abwägen und die Community supporten
-
Investieren ist zum jetzigen Zeitpunkt sicher keine schlechte Idee. Die Nachrichten sind gestern an der Börse ja eher positiv bewertet worden.Ich werd Mo. mal aufstocken. Allerdings fehlt mir nach dem Sono Desaster der Mut für den großen Wurf.
-
Das Supportforum hier ist hilfreich und kostet mich nichts. Ich denke ein Support macht da Sinn.
https://www.fisker-ocean-forum.de/paid-subscription-list/
Klicken, lesen, Vorteile abwägen und die Community supporten
Danke für den Abschluss einer Supporter-Mitgliedschaft.
Es ist ausdrücklich keine Verpflichtung/Erwartung von uns!
Allerdings freuen wir uns über jede Unterstützung ,
welche den Forenbetrieb sichert und supported.
Danke und schönes Wochenende
Gruß Oli
-
Ja, wenn man die letzten Nachrichten so hört, dann kann einem das schon Sorge bereiten.
Der Aktienkurs ist jetzt auf 1,59€ gefallen und hat auch die 1,50€ Grenze schon angetestet.
Also seit 06.11. - mit ca. 4,05€ - hat sich der Kurs gut halbiert. Auf jede schlechte Nachricht wird reagiert an den Börsen.
Aktienkurse sind ja nicht nur Ausschläge aufgrund von guten / schlechten Nachrichten, sondern auch
von Angebot und Nachfrage.
Wieviele Leute sind hier in der Community, wieviele FO-Besitzer gibt es in Deutschland? 2.000? 3.000?
Gehen wir davon aus das 75% mit dem Produkt nach dem 1.11 Update zufrieden sind, also 1.500.
Was würde passieren, wenn jeder hier 200 / 500 / 1.000 Aktien kauft und diese so lange in den Schrank
legt, wie er den FO fährt?
Wie würde sich das auf den Kurs auswirken, wenn die Community 1.000.000 Aktien hält, weil wir wollen
das Fisker weiter existiert?
500 Aktien kosten derzeit weniger als Metallic Farbe(n).
1000 Aktien kosten weniger als die AHK.
1500 Aktien kosten soviel wie die Alcantara Sitze.
Dabei gehe ich vorran und habe 500 Aktien gekauft.
Ich hab mich gestern, nachdem der Kurs wieder hochging, mit reichlich Aktien eingedeckt. Da hab ich gar kein schlechtes Gefühl. Wenn erstmal mehr FOs auf den Strassen der Republik zu sehen sind, Fisker das mit der Kommunikation und den Bugs in den Griff bekommen hat, wird auch mehr Kauflust generiert - das wird den Kurs nach oben katapultieren. Da bin ich sehr optimistisch.
-
Der Ocean wird ein Renner sein wir ehrlich wenn. die paar Finken weg sind wird jeder nur noch Lob aussprechen,
Investoren wissen das ..... keine Sorge also
-
Das Thema ist, dass denen die das Auto schon haben eigentlich gar nichts anderes tun können als zu Supporten und zu kaufen - sonst haben sie ein Auto das max. so bleibt wie es ist und durch die geringe Menge an Fahrzeugen auf dem Markt wird es mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen sehr schlecht aussehen. Das merkt man ja jetzt schon, dass Reparaturen wo doch mal Ersatzteile von Nöten sind gelinde ausgedrückt etwas länger brauchen.
Also denken wir positiv und drücken uns die Daumen, dass alles klappt und Fisker die Kurve bekommt - insbesondere in der Kommunikation! Mit entsprechender Kommunikation wäre alles leichter - wenn es auch unter dem Strich genausolange oder länger dauert! Gerade die Firmenkunden (Dienstwagen) sollte Fisker besonders ernst nehmen und so leidige Themen wie Rechnungen die nicht den rechtlichen Grundlagen entsprechen schnellstens korrigieren (sind ja wahrscheinlich nur „drei Klicks“ in deren ERP System). Die gewerblichen Kunden machen bei den großen im Markt ja mehr als 2/3 des Umsatzes aus…. Mit den Privatkunden allein, könnten die schon lange nicht mehr leben…
-
Besinnen wir uns auf die Merkmalen, die uns überzeugt haben:
- Die physikalische Bedienelemente: Toggle- und Touch-Schalter. Nicht nur ein Display!
- Drehbares Display.
- grandiose Reichweite!
- V2X-Funktionalitäten: Mit dem Auto das Haus mit Strom versorgen.
- Schöne Farben.
- Sunroof/Solardach was sich öffnen lässt.
- Eine engagierte hilfsbereite Community, mit vielen technisch begabten Mitgliedern. Siehe YouTube und amerikanisches Forum.
- Tolles Design!
...