Fisker Inc. - Unternehmenslage & Aktienkurs

  • Aber warum kommuniziert das keiner?

    Zum Donnerwetter? Das gibt es doch garnicht….da kommt nix….null…

    Man müßte doch nur bekanntgeben „ruhig Blut“ die Auftragsbücher sind voll….

    Und schon steht man nicht mehr im Netz mit angeschlagenes Startup. Etc…….

    In 3 Monaten von 7€ auf 1,50€…da sollte man doch mal langsam gegensteuern.

    Wer gibt jetzt noch Kredit? Falls doch nochmal frisches Geld gebraucht werden sollte….

    Der Börsenwert lag mal bei 2,2 Milliarden Dollar….da bekommt man schon Angst….

    Frei konfigurierbares Fahrzeug max. 3 Monate Lieferzeit!

    Nicht gut….ich sehe da keine 65.000 Bestellungen….auf die 12 verfügbaren ist geschissen…

    Die sind egal…

    Freunde, allzu rosig sieht es nicht aus, da müssen wir uns nichts vormachen….

    Weiterhin gilt: Mund abputzen, weiterkämpfen!


    Euch allen trotzdem einen schönen Abend!


    Liebe Grüße

    Stephan

  • ausserdem nur 12 stück kurzfristig verfügbar , dene das sind die Stornos 12 stück

    Das sind nur die Stornos die schon produziert wurden.


    Da wurden sicher vor Produktionsbeginn schon mehr storniert.


    Mal keine Panik.


    Es kommen ja bald die nächsten Quartalszahlen , dann gehts wieder Berg auf :thumbup:

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

  • Es ist wirklich schade, dass man keine Infos von Fisker zur Auftragslage bekommt, lässt jedoch daraus schließen, dass die 60.000 Reservierungen nicht alle in Bestellungen umgewandelt worden sind.

    Wenn man von der genannten möglichen Produktionskapazität von Magna in 2024 von 150.000 Oceans ausgeht, dann könnte Magna knapp 12.500 Fahrzeuge pro Monat produzieren.


    Wenn nun Fisker eine maximale Lieferzeit von 3 Monaten bei individueller Konfiguration angibt, würde ich daraus schließen, dass noch aktuell maximal 12.500 x 3 = 37.500 Fahrzeuge im Auftragsbuch stehen.


    Mit den ca. 10.000 produzierten Fahrzeugen in 2023 plus den 37.500 Fahrzeugen, könnte man abschätzen, dass bislang weit mehr als die Hälfte der 60.000 Reservierungen in Bestellungen umgewandelt worden sind.


    Oder liegt hier ein Denkfehler vor?

  • Hallo mbloecker, ich gehe natürlich davon aus, dass hier jeder alt genug ist, die für sich richtigen Entscheidungen zu treffen.


    Und ich habe auch nur meine Meinung geäußert und mit dem Verkauf die für mich richtige Entscheidung getroffen. Als ich meinen Ocean zum Verkauf angeboten hatte, waren die Nachrichten noch lange nicht so schlecht. Die Gründe für den Verkauf hatte ich bereits erläutert.

    Kalte Füße bekomme ich bei den aktuell kalten Temperaturen aber nicht wegen dem Ocean. Sonst wär ich nicht einer der ersten Besteller gewesen.

    Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

    Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

  • Morgen ,


    Bitte verfallt doch nicht in hecktische Reaktionen, die geplanten Einheiten sind die die sich ein Hersteller vornimmt.

    Stellt euch vor die welt fährt auf Fisker ab und überschüttet der Hersteller mit 2,5 Mio Bestellungen, Das wäre bedenklich.


    Die Skalierung von 150.000 pro jahr auf 2,5Mio pro Jahr ist dramatisch.


    Bleibt cool, das derzeit auf die Bremse getreten wird ist verständlich. Vorlagen in Material und Personal kosten Geld und damit muß man

    planen. Dazu sehe ich noch das der Service nicht die existiert, wie will man denn 200.000 oder 1Mio Kunden bedienen?

    Das wird zeit benötigen.

  • Sehr richtig EF-Fisker!! Bevor nicht alles rund läuft, werden die die Auslieferungszahlen auch nicht hochjubeln. Zumal der Service noch nicht 100prozentig ist. Da tut man sich als Hersteller keinen Gefallen, jetzt auf Biegen und Brechen auszuliefern.

    Jeder wird nach ca 8 Wochen Bestellung einen bekommen und in der Zwischenzeit wird man an der Optimierung feilen. Hier in Frankfurt sagte mir der Verantwortliche - er hätte noch nie einen E-Mobilisten erlebt, der Bugs so schnell beseitigt.

    Ruhig Blut! Geduld und bleibt optimistisch! Der Aktienkurs wird sich auf jeden Fall auch wieder fangen! Nachkaufen und verbilligen.

    Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

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